Hallo leute,
suche eine möglichkeit von meinem Debian 5 mp3s von meiner Terabyte Festplatte (Schallplatten, CD's, MC's) auf die Stereoanlage zu Streamen. Es steht alles zur verfügung, WLan, GBit LAN, Powerline Ethernet.
Nun möchte ich wissen wie ich auf eine "Song-Library" zugreifen kann mit einem Adapter oder sonstigem, ist dies überhaupt möglich, ist euch sowas bekannt? Würde auch gern die "Song-Library" durchblättern können.
NoRrEyY
mp3 streaming
Re: mp3 streaming
Also du hast einen PC (OS Debian) mit einer externen HDD (via USB), und willst vom PC aus (Audio out) auf die Stereoanlage fahren oder ... ? hab ich was falsch verstanden ?norreyy hat geschrieben:mp3s von meiner Terabyte Festplatte
also den PC einfach bedienen und deine mp3 anklicken ?norreyy hat geschrieben:Nun möchte ich wissen wie ich auf eine "Song-Library" zugreifen kann
du musst noch mehr Infos hinzufügen ..
Stereoanlage = ? bzw. welche Schnittstellen, was kann das Ding (Song-Library am PC durchstöbern) ?
wohl am einfachsten wenn dir ein Wlan fähiges Laptop zulegst und damit auf einen AP zugreifst wo deine HDD mit mp3s dran hängt
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>
Re: mp3 streaming
Hallo,
hier meine kleine "aufklärung".
Sagte ja das ich es streamen will, mehr nicht!
Ich hoffe auf sinnvollere vorschläge.
NoRrEyY
hier meine kleine "aufklärung".
Habe nie von einer Externen Festplatte geredet und ja, du hast etwas sehr falsch verstanden.Valdez hat geschrieben:Also du hast einen PC (OS Debian) mit einer externen HDD (via USB), und willst vom PC aus (Audio out) auf die Stereoanlage fahren oder ... ? hab ich was falsch verstanden ?norreyy hat geschrieben:mp3s von meiner Terabyte Festplatte
Sagte ja das ich es streamen will, mehr nicht!
Scheinst mir irgendwie ganz lustig zu sein, muss ich dazu nen kommentar abgeben?Valdez hat geschrieben:also den PC einfach bedienen und deine mp3 anklicken ?norreyy hat geschrieben:Nun möchte ich wissen wie ich auf eine "Song-Library" zugreifen kann
Schrieb ja das ich einen Adapter suche, habe nie von der Stereoanlage geredet (bitte GENAU lesen).Valdez hat geschrieben:du musst noch mehr Infos hinzufügen ..
Stereoanlage = ? bzw. welche Schnittstellen, was kann das Ding (Song-Library am PC durchstöbern) ?
Wenn ich mir einen WLAN fähigen Laptop zulegen würde (wovon ich übrigens 3 Besitze), den ich nur dafür verwenden würde wäre das eine "unnötige investition" und rein logisch völlig blödsinnig, da ich dann die hier angedeutete externe Festplatte (die ich nie erwähnt habe bzw. besitze) direkt dort anhängen könnte und es nicht Streamen müsste.Valdez hat geschrieben:wohl am einfachsten wenn dir ein Wlan fähiges Laptop zulegst und damit auf einen AP zugreifst wo deine HDD mit mp3s dran hängt
Ich hoffe auf sinnvollere vorschläge.
NoRrEyY