Beitrag
von nudgegoonies » 26.08.2009 17:38:59
Ich muss sagen, ich finde die Sektionen von Synaptic unbrauchbar. Es gibt einfach viel zu wenige. Es sieht nur deshalb nach so viel aus, weil es für jede eine freie, abhängige und unfreie gibt. Jetzt gibt es aber das tolle Debian Menü und da ist doch eine recht akzeptable Hierarchie drin - und vor allem - viel mehr Sektionen. Zum Beispiel Emulatoren. Wenn ich mir dagegen in Synaptic anschaue was in der Sektion "Plattformübergreifend" so alles drin ist. Vom NTFS Treiber über CD Brennprogramme und DVD Verkleinerung. Ein NTFS Treiber würde für mich in eine Sektion Treiber gehören, Brennprogramme in eine Sektion Dateiverwaltung und ein DVDshrink gehört doch wohl in die Sektion Video! In den Synaptic Sektionen wird man ja sowieso schon mit Paketen erschlagen. Die sollten dann wenigstens vernünftig in Sektionen sortiert sein. Gibt es da kein Tool was wenigstens irgendwie die Sortierung vom Debian Menü übernimmt? Das wäre für mich schon eine riesige Hilfe. So vergeht mir beim Suchen echt die Lust
Viele Grüße!
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.