Hallo,
ich suche ein Programm, das regelmäßig ein Backup auf einem FTP Server als Datei erstellt.
es sollte auch in der Lage sein täglich inkrementelle Backups zu erstellen und einmal wöchentliches ein komplettes. Von vorteil währe auch, wenn das Programm die Backupdaten auch noch kompremiert um platz zu sparen, da mein Backup Server auch nur so groß ist wie mein Root server.
Ein Passwort schutz vor der Backupdatei währe ebenfals wünschenswert, allerings kein muss.
Sinn und zweck ist, das wenn mein Root abschmiert das ich die Daten einfach wieder zurück spielen kann und alles wieder läuft.
Vielecht hat und kennt einer von euch da ein sinnvollen und einfaches Programm.
Grüße
David
Backup-Programm das regelmäßig Backups auf einem Server erst
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: Backup-Programm das regelmäßig Backups auf einem Server erst
Das ist der Nachteil von FTP. Aufgrund der Tatsache das in der Regel FTP Dateien nur dem FTP User gehören kannst du die Dateirechte nicht via FTP mit übertragen. Suche dir einen Anbieter der Rsync anbietet. Am besten via VPN, das macht die Sache recht einfach. Ist das im lokalen Netz macht das die Sache noch einfacher.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Backup-Programm das regelmäßig Backups auf einem Server erst
Ich nutze zum Sichern meiner Konfigurationsdateien und der E-Mail Verzeichnisse backup2l (http://backup2l.sourceforge.net/) in Verbindung mit sitecopy - für meine Zwecke ausreichend. Inkrementelle/vollständige Backups sind möglich. Auch werden nur Dateien/Ordner gesichert,die seit der letzen Sicherung verändert wurden.