Sitze hinter einer Win-Firewall! Arg
Sitze hinter einer Win-Firewall! Arg
Hi,
beim surfen wird eine Authentifizierung angefordert.
Unter allen Wirechnern in meinem Büro tut es einfach so aber nicht auf meiner LinuxMaschiene.
Kann ich das irgendwie umgehen umgehen?
cu Desian
beim surfen wird eine Authentifizierung angefordert.
Unter allen Wirechnern in meinem Büro tut es einfach so aber nicht auf meiner LinuxMaschiene.
Kann ich das irgendwie umgehen umgehen?
cu Desian
nicht ein proxy ?
ne firewall ??
also beim proxy kannst du ja bei den einstellungen deines browsers einstellen welches der proxy ist. den eintragen dann sollte er auch nach ner authentifierzierung fragen.
aber ne firewall hmm ..
umgehen denke ich wird schwer ...
du könntest dich vor die firewall hängen
ne firewall ??
also beim proxy kannst du ja bei den einstellungen deines browsers einstellen welches der proxy ist. den eintragen dann sollte er auch nach ner authentifierzierung fragen.
aber ne firewall hmm ..
umgehen denke ich wird schwer ...
du könntest dich vor die firewall hängen
Zuletzt geändert von CaT am 04.09.2003 11:30:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Beowulf666
-
Dann kann es sein das als Authentifikation die Windows Anmeldung hast. Die hast Du ja nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war da vor kurzen mal ein Thread zu. Weiß aber nicht mehr, wie der ausgegangen ist.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Hi!
Du könntest über den aps gehen, dann funzt es garantiert. (Ich spreche da aus Erfahrung *g*)
Der aps ist einfach ein proxy der deinen http Paketen die ntlm Authentifizierung mit Username und Passwort hinzufügt.
Siehe:
http://www.geocities.com/rozmanov/ntlm/
Gruß,
Vinc
Du könntest über den aps gehen, dann funzt es garantiert. (Ich spreche da aus Erfahrung *g*)
Der aps ist einfach ein proxy der deinen http Paketen die ntlm Authentifizierung mit Username und Passwort hinzufügt.
Siehe:
http://www.geocities.com/rozmanov/ntlm/
Gruß,
Vinc
Hi!
Ähm... Mal so ne blöde Frage: Du hast dieses Problem auf der Arbeit und da rennt
doch bestimmt auch irgendwo so ein Mensch genannt Admin rum, der das Dingen
aufgesetzt hat, oder? Das ist doch sein Job Dir bei so nem Problem zu helfen...
Falls Du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst, kannst ja immer noch schaun
über welche Ports Dich die Firewall raus lässt und vielleicht z.B. nen öffentlichen
Proxy nehmen, der auf 8080, 3128 oder 1080 lauscht.
Greets
Basti
Ähm... Mal so ne blöde Frage: Du hast dieses Problem auf der Arbeit und da rennt
doch bestimmt auch irgendwo so ein Mensch genannt Admin rum, der das Dingen
aufgesetzt hat, oder? Das ist doch sein Job Dir bei so nem Problem zu helfen...
Falls Du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst, kannst ja immer noch schaun
über welche Ports Dich die Firewall raus lässt und vielleicht z.B. nen öffentlichen
Proxy nehmen, der auf 8080, 3128 oder 1080 lauscht.
Greets
Basti
Jabber: balle@jabber.ccc.de
an Vinc:
Squid-ntlm hab ich mir gesaugt. muß es aber erst zum Linux rechner rüberschaufeln so das ich jetzt mit samba und ftp einstellungen kämpfe bis eines davon aufgibt und tut.
an crazydj:
Ja, auf Arbeit. Admin wills/kanns nicht abschalten.
kannst du mir nen öffendlichen proxy nennen?
an alle:
kann mir jemand sagen wie ich die ntlm-Authentifizierung sonst noch faken könnte?
Was für User/Pass notwendig ist und wo ich es eventuell eintragen muß?
Konquerer hat da keine offensichtlich Möglichkeit
Bin für alles offen!
cu Desian
Squid-ntlm hab ich mir gesaugt. muß es aber erst zum Linux rechner rüberschaufeln so das ich jetzt mit samba und ftp einstellungen kämpfe bis eines davon aufgibt und tut.
an crazydj:
an alle:
kann mir jemand sagen wie ich die ntlm-Authentifizierung sonst noch faken könnte?
Was für User/Pass notwendig ist und wo ich es eventuell eintragen muß?
Konquerer hat da keine offensichtlich Möglichkeit
Bin für alles offen!
cu Desian
Public Proxy Server findest Du z.B. hier: http://www.publicproxyservers.com oder
hier http://www.dmoz.org/Computers/Internet/Proxies/Free/.
Greets
Basti
hier http://www.dmoz.org/Computers/Internet/Proxies/Free/.
Greets
Basti
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Wenn der Admin die Firewall (davon geh ich mal aus, wegen Proxy) nicht wegmachen will, wie willst Du dann auf nen public Proxy kommen???Desian hat geschrieben:an crazydj:
Setz Dich erstmal mit den Vorschlag von Vinc auseinander, denn ohne den aps geht gar nichts.
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
@Raoul: Wie gesagt je nachdem welche Ports die Firewall raus lässt, kann man
einen Public Proxy verwenden oder eben halt. nicht. Und der Admin muss die
Firewall ja nicht "weg machen", er könnte ja auch einen Port für Proxys frei geben
oder dem User sonst wie bei seiner Proxy Konfiguration unterstützen.
Greets
Basti
einen Public Proxy verwenden oder eben halt. nicht. Und der Admin muss die
Firewall ja nicht "weg machen", er könnte ja auch einen Port für Proxys frei geben
oder dem User sonst wie bei seiner Proxy Konfiguration unterstützen.
Greets
Basti
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Wenn die einen eigenen Proxy haben (mit Authtifiztierung aus dem LAN), dass lässt der Admin sehr wahrscheinlich keine Ports durch...
Nur eine Vermutung. Ich denke ohne ntlm-Auth. kommt er gar nicht aus dem Netz raus. Klar kann man den Admin bitten, Port 3128 oder 8080 freizuschalten, aber so vorsichtig wie der scheint denke ich nicht, dass er's macht.
@desian: vielleicht kannst Dj ja dem Admin ja abringen dass er Dir eine feste IP gibt nud dann nur für Dich Port 3128 aufmacht...
Wenn die einen eigenen Proxy haben (mit Authtifiztierung aus dem LAN), dass lässt der Admin sehr wahrscheinlich keine Ports durch...
Nur eine Vermutung. Ich denke ohne ntlm-Auth. kommt er gar nicht aus dem Netz raus. Klar kann man den Admin bitten, Port 3128 oder 8080 freizuschalten, aber so vorsichtig wie der scheint denke ich nicht, dass er's macht.
@desian: vielleicht kannst Dj ja dem Admin ja abringen dass er Dir eine feste IP gibt nud dann nur für Dich Port 3128 aufmacht...
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
Hi,
ich denke auch, daß ich es ohne ntlm schwer habe.
Hab mir jetzt squid_2.4.6-2_i386.deb geholt und installiert->getartet läuft.
Mein Proxy im Konqueror auf mich selbst und Port 3128 gestellt.
Nu bekomme ich kein HTTP 407 ISA -Fehler mehr sondern nur och ein 'Autorisation failed'.
Ich glaube es ist nur eine Einstellung in der .conf. Bin mir aber weder sicher noch werde ich es auf die shnelle in der doch nicht so kleinen Datei finden, da ich nicht mal genau weiß wonach ich suche.
Ein kleiner Tip noch + 'es funktioniert' = Juhch hu!
cu Desian
ich denke auch, daß ich es ohne ntlm schwer habe.
Hab mir jetzt squid_2.4.6-2_i386.deb geholt und installiert->getartet läuft.
Mein Proxy im Konqueror auf mich selbst und Port 3128 gestellt.
Nu bekomme ich kein HTTP 407 ISA -Fehler mehr sondern nur och ein 'Autorisation failed'.
Ich glaube es ist nur eine Einstellung in der .conf. Bin mir aber weder sicher noch werde ich es auf die shnelle in der doch nicht so kleinen Datei finden, da ich nicht mal genau weiß wonach ich suche.
Ein kleiner Tip noch + 'es funktioniert' = Juhch hu!
cu Desian
*kopfschüttel*
Sorry aber ich versteh net wieso du in nem Forum um Hilfe bittest und dann Vorschläge einfach net beachtest.
Imo hättest du dein Problem in 5min lösen können.
http://www.geocities.com/rozmanov/ntlm/aps097.tar.gz runterladen
apt-get install python
aps097.tar.gz entpacken, 3,4 Einträge in die config und in den Browsereinstellungen, main.py starten und fertig - geht!
Wenn ich jetzt net wirklich falsch liege trifft das genau dein Problem, wie ich auch schon vor 3 Tagen sagte...
Gruß,
Vinc
Imo hättest du dein Problem in 5min lösen können.
http://www.geocities.com/rozmanov/ntlm/aps097.tar.gz runterladen
apt-get install python
aps097.tar.gz entpacken, 3,4 Einträge in die config und in den Browsereinstellungen, main.py starten und fertig - geht!
Wenn ich jetzt net wirklich falsch liege trifft das genau dein Problem, wie ich auch schon vor 3 Tagen sagte...
Gruß,
Vinc
@Vinc
weils bei mir nicht getan hat. Sorry.
aps097 ist zwar gelaufen hat aber irgendwie nicht so funktioniert, wie es beschrieben war. Deshalp hatte ich auch squid gesaugt und hab damit weitergekämpt.
Unser Admin war inzwischen bereit mir zu gestehen, daß er nur einen begrenzten IP-Bereich freigegeben hat.
neue IP -> es geht
..
cu Desian
weils bei mir nicht getan hat. Sorry.
aps097 ist zwar gelaufen hat aber irgendwie nicht so funktioniert, wie es beschrieben war. Deshalp hatte ich auch squid gesaugt und hab damit weitergekämpt.
Unser Admin war inzwischen bereit mir zu gestehen, daß er nur einen begrenzten IP-Bereich freigegeben hat.
neue IP -> es geht
..
cu Desian