brauche gutes DVD Brennprogramm
-
brauche gutes DVD Brennprogramm
Hi Leude,
ich habe mir mehrere (originale!!!) Programme gekauft, welche ich auch in meinem beruflichen Umfeld gut einsetzen kann. Nun möchte ich mir eine Sicherheitskopie davon anlegen, was aber aufgrund des Kopierschutzes auf der DVD nicht mit den gängigen Tools wie z. B. Nero oder k3b geht. Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich geschützte DVDs (keine Film DVDs sondern Programm DVDs) wirklich 1 zu 1 brennen kann? Geht das überhaupt noch? Kann zur Not auch ein kommerzielles Win Programm sein.
Achso, denkt bitte nicht das ich mir Raubkopien anfertige, ich will einfach eine Sicherungskopie weil die Programme einfach recht teuer waren!
ich habe mir mehrere (originale!!!) Programme gekauft, welche ich auch in meinem beruflichen Umfeld gut einsetzen kann. Nun möchte ich mir eine Sicherheitskopie davon anlegen, was aber aufgrund des Kopierschutzes auf der DVD nicht mit den gängigen Tools wie z. B. Nero oder k3b geht. Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich geschützte DVDs (keine Film DVDs sondern Programm DVDs) wirklich 1 zu 1 brennen kann? Geht das überhaupt noch? Kann zur Not auch ein kommerzielles Win Programm sein.
Achso, denkt bitte nicht das ich mir Raubkopien anfertige, ich will einfach eine Sicherungskopie weil die Programme einfach recht teuer waren!
-
Re: brauche gutes DVD Brennprogramm
Hallo!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber:
Ich glaube das Problem ist, dass es illegal ist einen Kopierschutz zu umgehen (auch wenn dir die CD's gehören). Daher wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, wie man das evtl machen könnte.
Ob es sinnvoll ist ist eine andere Sache.....
Gruß
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber:
Ich glaube das Problem ist, dass es illegal ist einen Kopierschutz zu umgehen (auch wenn dir die CD's gehören). Daher wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, wie man das evtl machen könnte.
Ob es sinnvoll ist ist eine andere Sache.....
Gruß
-
Hm, das finde ich jetzt aber schade. Aber ich dachte sowieso das es für DVDs kein Programm gibt was echte Kopien anfertigen kann. (wie früher Clone CD bei CDs)...
Naja kann man wohl nix machen! muss halt hoffen das nix kaputt geht...
Trotzdem Danke
Naja kann man wohl nix machen! muss halt hoffen das nix kaputt geht...
Trotzdem Danke
dieser computeraffine verlag in hannover hatte mal eine umfangreiche rechtliche auseinandersetzung und diese dann leider verloren, weil in der berichterstattung ein link auf eine firma in der karibik zu finden war. die firma gibt es noch. die programme gibts für windows und kosten ordentlich geld. fängt mit sly an und hört mit soft.com auf. aber das ist alles schwer illegal. und sowieso nur für windows...
manes
manes
Zuletzt geändert von manes am 17.08.2009 23:04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz
David Mertz
-
hi manes,
aber das ist doch für film dvds. Das interessiert mich ja garnicht, weil ich garkeine habe^^
aber das ist doch für film dvds. Das interessiert mich ja garnicht, weil ich garkeine habe^^
-
was spricht gegen das gute alte Image?
Bist Du sicher das Du bei K3B schon alle Möglichkeiten ausgereizt hast? Das Programm hat einige Einstellungsmöglichkeiten beim Kopieren.
Ansonsten kann Clone CD auch 1:1 Kopien von DVD's anfertigen. Gibt's aber halt leider in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
Ansonsten kann Clone CD auch 1:1 Kopien von DVD's anfertigen. Gibt's aber halt leider in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
Eine DVD kann kaputtgehen. Und daher muss es möglich sein, eine Sicherungskopie anzufertigen. Wenn das nicht, oder nur mit großem Aufwand geht, ist das ein schwerwiegender Mangel des Produkts.kleinerspast hat geschrieben:ich habe mir mehrere (originale!!!) Programme gekauft, welche ich auch in meinem beruflichen Umfeld gut einsetzen kann. Nun möchte ich mir eine Sicherheitskopie davon anlegen, was aber aufgrund des Kopierschutzes auf der DVD nicht mit den gängigen Tools wie z. B. Nero oder k3b geht. Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich geschützte DVDs (keine Film DVDs sondern Programm DVDs) wirklich 1 zu 1 brennen kann? Geht das überhaupt noch? Kann zur Not auch ein kommerzielles Win Programm sein.
Such dir alternative Programme!
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!
-
Hallo,
versuche es mir dd_rescue. Damit kannst du dir ein 1:1 Image auf der Festplatte anlegen, was du evtl. mit k3b dann auf eine DVD brennen kannst. Wechsele in das Verzeichnis wo du das Image haben willst, lege die DVD ins Laufwerk, nicht mounten, und in der Konsole:
dd_rescue /dev/hdc ./mein_image.iso
Damit sollte es gehen, unter Annahme, Dein DVD-LW ist /dev/hdc. Wenn nicht musst du es rausfinden, du weisst sicherlich wie das geht.
Ansonsten noch meine Meinung zum Kopierschutz:
Mit dem Kauf eines Programms erwirbt man das Recht (die Lizenz) es zu benutzen. Nicht vordergründig den Datenträger. Daher muss es möglich sein, sich das erworbene Recht zu sichern, sprich eine Sicherheitskopie des Datenträgers anzulegen.
Wünsche dir viel Erfolg und lass es mich wissen ob es geklappt hat.
Gruß
Strathmore
versuche es mir dd_rescue. Damit kannst du dir ein 1:1 Image auf der Festplatte anlegen, was du evtl. mit k3b dann auf eine DVD brennen kannst. Wechsele in das Verzeichnis wo du das Image haben willst, lege die DVD ins Laufwerk, nicht mounten, und in der Konsole:
Damit sollte es gehen, unter Annahme, Dein DVD-LW ist /dev/hdc. Wenn nicht musst du es rausfinden, du weisst sicherlich wie das geht.
Ansonsten noch meine Meinung zum Kopierschutz:
Mit dem Kauf eines Programms erwirbt man das Recht (die Lizenz) es zu benutzen. Nicht vordergründig den Datenträger. Daher muss es möglich sein, sich das erworbene Recht zu sichern, sprich eine Sicherheitskopie des Datenträgers anzulegen.
Wünsche dir viel Erfolg und lass es mich wissen ob es geklappt hat.
Gruß
Strathmore
Das klappt nur, wenn alles von der DVD lesbar ist. Sollten da Fehler drauf sein, die einen bestimmten Fehlercode produzieren, welcher dann überprüft wird, wird es kompliziert. Aber auch das wurde in der C64-Zeit mit Software gelöst.Strathmore hat geschrieben:versuche es mir dd_rescue. Damit kannst du dir ein 1:1 Image auf der Festplatte anlegen, was du evtl. mit k3b dann auf eine DVD brennen kannst. Wechsele in das Verzeichnis wo du das Image haben willst, lege die DVD ins Laufwerk, nicht mounten, und in der Konsole:
Das Verkomplizieren des Kopierens muss technisch erfolgen, nicht juristisch. Damit der Datenträger für den Käufer dennoch leicht ersetzbar ist, muss sich der Verkäufer etwas einfallen lassen.Strathmore hat geschrieben:Mit dem Kauf eines Programms erwirbt man das Recht (die Lizenz) es zu benutzen. Nicht vordergründig den Datenträger. Daher muss es möglich sein, sich das erworbene Recht zu sichern, sprich eine Sicherheitskopie des Datenträgers anzulegen.
-
Wie wärs denn damit, mal beim Software-Hersteller nachzufragen, was denn
bei einer beschädigten DVD ist. Eventuell liefern die ja Ersatz zuj
Selbstkostenpreis, so es mal notwendig sein sollte. Nicht immer davon
ausgehen, das kommerzielle Software-Hersteller grundsätzlich böse sind.
Auch die wollen zufriedene Kunden.
Es gibt halt überall solche - und solche....
Selbstkostenpreis, so es mal notwendig sein sollte. Nicht immer davon
Auch die wollen zufriedene Kunden.
Es gibt halt überall solche - und solche....
Ruf doch mal an, und sag, dass die DVD unlesbar ist, und du ganz dringend eine andere brauchst. Vllt bekommst du dann eine, obwohl du vorher nie eine hattest.pferdefreund hat geschrieben:Wie wärs denn damit, mal beim Software-Hersteller nachzufragen, was denn
Selbstkostenpreis, so es mal notwendig sein sollte.
Wenn das Reklamieren von kaputten DVDs vom Verkäufer nicht geplant ist, wird es für ihn sehr aufwendig sein, zu überprüfen, ob der Anrufer eine DVD gekauft hat. Und dann könnte es wegen Kulanz klappen.
Sie sind grundsätzlich geldgierig. Ob das böse ist, will ich nicht beurteilen.pferdefreund hat geschrieben:Nicht immer davon
Die wollen Geld. Und ein Mittel zum Zweck sind zufriedene Kunden.pferdefreund hat geschrieben:Auch die wollen zufriedene Kunden.
-
In diesem Beitrag geht es doch darum die DVD zu kopieren bevor sie kaputt ist. Dannach macht natürlich keinen Sinn ... Eine gute DVD produziert bei dd_rescue keine Fehler.Lohengrin hat geschrieben:Das klappt nur, wenn alles von der DVD lesbar ist. Sollten da Fehler drauf sein, die einen bestimmten Fehlercode produzieren, welcher dann überprüft wird, wird es kompliziert. Aber auch das wurde in der C64-Zeit mit Software gelöst.Strathmore hat geschrieben:versuche es mir dd_rescue. Damit kannst du dir ein 1:1 Image auf der Festplatte anlegen, was du evtl. mit k3b dann auf eine DVD brennen kannst. Wechsele in das Verzeichnis wo du das Image haben willst, lege die DVD ins Laufwerk, nicht mounten, und in der Konsole:
dd_rescue /dev/hdc ./mein_image.isoDas Verkomplizieren des Kopierens muss technisch erfolgen, nicht juristisch. Damit der Datenträger für den Käufer dennoch leicht ersetzbar ist, muss sich der Verkäufer etwas einfallen lassen.Strathmore hat geschrieben:Mit dem Kauf eines Programms erwirbt man das Recht (die Lizenz) es zu benutzen. Nicht vordergründig den Datenträger. Daher muss es möglich sein, sich das erworbene Recht zu sichern, sprich eine Sicherheitskopie des Datenträgers anzulegen.
Gruß
Strathmore
Hallo!
Das geht mit dd habe ich auch schon praktiziert. Den Befehl habe ich jetzt nicht zur Hand.
Eventuell Forensuche.
Gruss Alex
Edit: dd if=/dev/cdrom of=bla.iso
Bzw. dd if=/dev/hdd of=/home/alex/image.img
Das geht mit dd habe ich auch schon praktiziert. Den Befehl habe ich jetzt nicht zur Hand.
Eventuell Forensuche.
Gruss Alex
Edit: dd if=/dev/cdrom of=bla.iso
Bzw. dd if=/dev/hdd of=/home/alex/image.img