Hallo, hab ein Problem mit einer sicherung einer DB2 Datenbank.
Wennich mittels Steuerzentrale mich mit der DB verbinde und dort unter "Sichern" den Backup Wizard starten möchte, kommt zwar das Fenster aber alles ist Grau und diese Zahnräder laufen.
Sie gehen auch nach mehreren Minuten nicht weg, also das fenster wird nicht richtig aufgebaut.
Kennt einer mein Problem und kann mir sagen was ich vlt. noch umschalten muss?
Verwende die DB2 v9.5
Gruß
DB2 vollbackup
Re: DB2 vollbackup
hast du auch schon versucht das Backup über die Kommandozeile zu starten ?
Code: Alles auswählen
db2 backup db DATENBANK to /pfad/wo/du/die/backups/haben/möchtest
[code]
Gruß
gms
ja hatte ich, aber nachdem es nur eine Testmaschine war, hab ichs einfach neu aufgesetzt (letztes Backup eingespielt) und gut wars.
@mictlan: ist ja nett das du für mich antwortest, aber ich hatte das noch nicht gemacht.
@ all: hab jetzt eine test db2 aufgesetzt und versuchs da mal aus. merkwürdig ist halt das es über die steuerzentrale immer funktioniert hatte, auch auf der test db2 funktioniert es so. was ich noch nicht so verstehe ist das auch die auto backups nicht mehr funktionieren.
gruß
@ all: hab jetzt eine test db2 aufgesetzt und versuchs da mal aus. merkwürdig ist halt das es über die steuerzentrale immer funktioniert hatte, auch auf der test db2 funktioniert es so. was ich noch nicht so verstehe ist das auch die auto backups nicht mehr funktionieren.
gruß
mit "ja hatte ich" meinte ich dass ich das selbe problem auch einmal hatte.... aber eine Lösung dazu kann ich keine bietenDEBIO hat geschrieben:@mictlan: ist ja nett das du für mich antwortest, aber ich hatte das noch nicht gemacht.
ich hatte einmal ein ähnliches Problem bei gleichzeitiger Verwendung zweier Instanzen mit unterschiedlicher DB2 Version ( V8.2 und V9.5 )