Ich versuche die Dateien egroupware_1.6.002+...orig.tar.gz, ....diff.gz, und ...dsc von lenny-backports.org herunterzuladen, und stoße dabei auf Schwierigkeiten:
Ich versuche eine Mehrfachinstallation auf Lenny + Confixx 3.36; Zum Beispiel Installationen unter
/var/www/user1/html/egw und /var/www/user2/html/egw .. etc..
Ich bin dabei zwei mögliche Wege gegangen:
1.)
Ich habe die Files für egroupware_1.6.002+...orig.tar.gz, ....diff.gz, und ...dsc in das selbst angelegte Verzeichnis /root/debs geladen. Dies dient bekanntlich der Debianisierung....
Dabei habe ich mich an die Vorlage von APT HOWTO (2003) gehalten, lokale Installation.
Dann habe ich den den Befehl im Root
Code: Alles auswählen
dpkg-scansources debs | gzip > debs/Sources.gz
So sieht das Verzeichnis /debs aus:
total 10804
4 -rw-r--r-- 1 root root 776 Aug 10 15:03 Sources.gz
156 -rwxrwxrwx 1 root root 154001 Aug 8 11:56 egroupware_1.6.002+dfsg-1~bpo50+1.diff.gz
4 -rwxrwxrwx 1 root root 1832 Aug 8 13:40 egroupware_1.6.002+dfsg-1~bpo50+1.dsc
10640 -rwxrwxrwx 1 root root 10875060 Aug 8 11:56 egroupware_1.6.002+dfsg.orig.tar.gz
Wie kann ich das Ziel Verzeichnis für die Installation bestimmen?
2.)
Ich habe auch apt-get source "datei".deb fürs reine Herunterladen ohne Installation versucht, um dann dpkg -i "datei".deb die lokale Installation im jeweiligen Verzeichnis auszuführen.
Die sources.list ist bereits geändert. Habe Alles ersteinmal mit # auskommentiert. Neu hinzugefügt:
deb http://www.backports.org/debian lenny-backports main
Als ich einen apt-get update ausführte, gab mir der Server folgende Fehlermeldung zurück:
W: GPG error: http://www.backports.org lenny-backports Release: The following signatures couldnot be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY EA8E8B2116BA136C
Und weiter: der Befehl
apt-get source egroupware_1.6.002+dfsg-1~bpo50+1_all.deb
Fehlermeldung: You must put some "source" URIs in your sources.list. War ja auch klar, wenn er die URI schon bei update nicht akzeptierte
Also ran an die Arbeit und apt-get install debian-archive-keyring und apt-get install debian-keyring installiert, und den Key Import Befehl abgesetzt:
gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-key EA8E8B2116BA136C
Dennoch akzeptiert der Server den Key nicht, auch wenn er Ihn ohne zu Murren importierte....
Irgendwie glaube ich, der Lösung nah zu sein, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jens