ftp
ftp
suche ein ftp-programm, welches Dateien automatisch im richtigen Format (ascii/binär) transferiert, sodaß ich nicht alle ordner und unterordner nach .php-dateien durchforsten muss um diese dann gesondert zu transpirieren.
mfg
mfg
If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed… ..oh wait, he does. ...
Re: ftp
.......nun ja, aber es paßt ja zur Witterung.....Weissbrot hat geschrieben:um diese dann gesondert zu transpirieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Transpirieren
Sag nochmal genau, was Du vorhast.
hallo,
ich will einfach einige Ordner hochladen, die wiederum Ordner enthalten welche auch wieder Unterordner enthalten können. Alle .php-Dateien aus diesen Ordnern müssen im ascii-Format, alle anderen im binär-Format hochgeladen werden. Ich muss also jeden Ordner mit allen Unterordnern auf .php-Dateien checken, welche ich dann extra im ascii-Format und dann auch noch IN DEN RICHTIGEN ORDNER hochladen muss. Da hab ich schnell mal was übersehen.
Zur Zeit benutze ich gFTP, da kann ich natürlich zwischen ascii und binär umschalten. Heute habe ich aber erfahren, dass es für windows ein ftp-Programm gibt (Namen vergessen), welches automatisch erkennt in welchem Format die Dateien hochgeladen werden müssen, also einfach alles in 1 Ordner packen und hochladen.
Wenn es sowas für win gibt, dann muss es das für linux auch geben, bei bei dieser Art Anwendung ist Linux seit jeher vorn.
Also wer kennt ein solches FTP-Programm?
ich will einfach einige Ordner hochladen, die wiederum Ordner enthalten welche auch wieder Unterordner enthalten können. Alle .php-Dateien aus diesen Ordnern müssen im ascii-Format, alle anderen im binär-Format hochgeladen werden. Ich muss also jeden Ordner mit allen Unterordnern auf .php-Dateien checken, welche ich dann extra im ascii-Format und dann auch noch IN DEN RICHTIGEN ORDNER hochladen muss. Da hab ich schnell mal was übersehen.
Zur Zeit benutze ich gFTP, da kann ich natürlich zwischen ascii und binär umschalten. Heute habe ich aber erfahren, dass es für windows ein ftp-Programm gibt (Namen vergessen), welches automatisch erkennt in welchem Format die Dateien hochgeladen werden müssen, also einfach alles in 1 Ordner packen und hochladen.
Wenn es sowas für win gibt, dann muss es das für linux auch geben, bei bei dieser Art Anwendung ist Linux seit jeher vorn.
Also wer kennt ein solches FTP-Programm?
If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed… ..oh wait, he does. ...
Früher habe ich "ncftpget" und "ncftpput" genutzt. Mittlerweile mounte ich (FUSE) per "curlftpfs" den FTP-Space und kopiere mit "rsync". Diese Art von Problemen habe ich bei beiden Verfahren nicht bemerkt. Habe auf dem Webspace neben HTML, PHP auch JPG-Bilder.
Das ganze Gedöns um ascii und binary ist doch nur interessant, wenn man von Windows → Linux transferiert und umgekehrt, oder Mac.....eben unterschiedliche Systeme, oder hab ich da was nicht ganz verstanden?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ja! Hab das mal gegoogelt. Habe meinen Kram inzwischen auch rübergebeamt.Das ganze Gedöns um ascii und binary ist doch nur interessant, wenn man von Windows → Linux transferiert und umgekehrt, oder Mac.....
Trotzdem: Gibt's die Auto-Funktion nur für Windows?
Ich schiebe das Thema wieder nach oben.
Die FTP Programme die wir unter Windows benutzten, trafen die Zuordnung immer automatisch.
Nun, mit Linux gibt es immer wieder Probleme beim Dateitransfer von Textdateien (HTML u.d.gl.) von bzw. zum Server
Gespannt auf eine Lösung und viele Grüße
Sonya
Die FTP Programme die wir unter Windows benutzten, trafen die Zuordnung immer automatisch.
Nun, mit Linux gibt es immer wieder Probleme beim Dateitransfer von Textdateien (HTML u.d.gl.) von bzw. zum Server
Gespannt auf eine Lösung und viele Grüße
Sonya
-
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Diese Probleme treten mit FileZilla nicht mehr auf. Oder meinst du was anderes?