Hallo!
Ich habe meinen Server zum versandt von EMail eingerichtet. Soweitz klappt das auch. Nur wurde ich bei web.de gesperrt, da beim versenden ein ungültiges HELO übermittelt wird.
Meie frage jetzt: Woraus wird bei Exim4 das HELO erzeugt? Den Host/Rechnernamen habe ich jetzt schon auf domain.de geändert.
Gruß
Helo-Meldung bei Exim4
Re: Helo-Meldung bei Exim4
Such in /usr/share/doc/exim4/spec.txt.gz nach helo_data .The_darkness hat geschrieben:Meie frage jetzt: Woraus wird bei Exim4 das HELO erzeugt?
Was hast du genau getan?The_darkness hat geschrieben:Den Host/Rechnernamen habe ich jetzt schon auf domain.de geändert.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Helo zu ändern. Default ist etwas mit primary_hostname, und das ist default das, was in /etc/hostname steht.
Und was sagt DNS? web.de (und andere) macht Schwierigkeiten, wenn das, was DNS zu dem von dir angegebenen Helo-Namen liefert, nicht mit deiner IP übereinstimmt.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!
-
Re: Helo-Meldung bei Exim4
Danke für deine Antwort. Ich habe /etc/hostname und den DNS-Eintrag für meine IP angepasst. Klappt alles und web.de nimmt meine Mails auch an