Administrative Password geht nicht?!?!? :(

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
huckleberry

Administrative Password geht nicht?!?!? :(

Beitrag von huckleberry » 31.07.2009 17:04:53

Hallo Leute,

ich habe schon etliche Debian installationen hinter mir. Aber debian-502-i386 zickt rum :(
Ich werde während der Installtion nach dem root-Passwort gefragt; schon x-mal gemacht. Ich gebe es ein und Installation läuft problemlos durch.

System fährt zum ersten mal hoch und ich starte Synaptic, werde nach root-Passwort ("Enter the administrative Password") gefragt, gebe es ein und NIX passiert?!?!?!? (Ja! Es ist das gleiche Passwort! ;) )
Unten in der Taskleiste sieht man kurz "Granting Rights", dann verschwindet es gleich wieder.

System 2 x mit DVD_iso, 1 x mit "Netinstaller", 1 x mit DVD iso torrent NEU aufgesetzt, da ich dachte es könnte an den einzelnen images liegen. Es scheint generell problematisch zu sein?
Ich habe 3 Partitionen:
SWAP
/Wurzelverzeichnis - wird jedes mal neu formatiert und bei Installation eingehängt
/HOME eingehängt, aber nicht neu formatiert, da Dateien drauf.

Jemand gleiche Erfahrungen?
Achja Maschine Lenovo X61s.
Alte DebianDVDs gingen problemlos: 501er usw..
Kennt jemand noch ISO-image-Quellen der alten ISOs? Find meine DVD leider nicht mehr.

Thanx & mfg huck

schauinsland

Re: Administrative Password geht nicht?!?!? :(

Beitrag von schauinsland » 31.07.2009 18:51:44

Schau vielleicht einfach mal hier ...

Grüße,

schauinsland

Antworten