Ich wollte (!) meine Netzwerkkarte unter Debian Woody 3.0 r1 installieren. Ich habe mit den Namen der Karte unter Linux anzeigen lassen: LinkSys usw. (sorry, den Rest habe ich mir nicht gemerkt). Ich habe im Netz auf einer Support Seite von LinkSys gelesen, dass man unter Linux den tulip Treiber benutzen soll. Das habe ich auch gemacht - ohne das es zu einer Fehlermeldung kam:
Code: Alles auswählen
modprobe tulip.o
cat /proc/modules
Nebenbei bemerkt: Die Karte funktioniert auf jeden Fall. Unter Win2K schnurrt sie wie ein Kätzchen. Komisch ist allerdings folgendes: Wenn ich als root etwas, wie(unused)
ifconfig eth0 ..
Nun ja. Ich möchte also wissen, welchen Treiber ich statt dessen für meine LinkSys Karte verwenden kann. Wenn ihr keine Lösung kennt, vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen: Da ich schon eine Weile mit der Karte experimentiere, spiele ich langsam mit dem Gedanken mir eine neue Karte zu kaufen. Ich weiß, dass 3com Karten sehr gut unterstützt werden, aber die sind mir zu teuer. Welche Hersteller könnt ihr mir stattdessen empfehlen, die garantiert unterstützt werden?
cu - und DANKE im Voraus!