Ich wollte verschiedene Gedichte unter LaTeX mit dem Packet verse setzen... aber leider scheint dieses nicht in einer Standardinstallation von texlive enthalten zu sein und apt-cache search gibt auch nicht viel her?!
Weiss jemand Rat?
Danke
LaTeX package verse?
Re: LaTeX package verse?
Ok... scheine es gefunden zu haben... ist in dem Packet
texlive-humanities
mit dabei!
texlive-humanities
mit dabei!
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Auf dem Ubuntu, an dem ich gerade sitze hätte apt-cache search geholfen:
Code: Alles auswählen
~$ cat /etc/issue
Ubuntu 7.10 \n \l
~$ apt-cache search verse | grep tex
texlive-latex-extra - TeX Live: LaTeX supplementary packages
tea - text editor with syntax highlighting & UTF support
texlive-humanities - TeX Live: LaTeX support for the humanities
Ok, danke...
da ich mich gerade erst in LaTeX einarbeite, merke ich das nach einem einfachen "apt-get install texlive" jede Menge Pakete fehlen und man so gar nicht mit LaTeX arbeiten kann...
Ist ein "apt-get install texlive-full" zu überladen, oder kann ich das bei genügend Plattenplatz ruhig machen und habe dann erstmal alles was ich brauche?
da ich mich gerade erst in LaTeX einarbeite, merke ich das nach einem einfachen "apt-get install texlive" jede Menge Pakete fehlen und man so gar nicht mit LaTeX arbeiten kann...
Ist ein "apt-get install texlive-full" zu überladen, oder kann ich das bei genügend Plattenplatz ruhig machen und habe dann erstmal alles was ich brauche?
Da die TeXlive Pakete von Debian veraltet sind, installiere ich TeXlive 2008, in mein home Verzeichnis. Und das komplett. (KomaScript ist ebenso veraltet, da installiere ich auch die neueste Version). TeXlive 2008 bringt zwar jetzt einen Paketmanager mit (tlmgr), aber da ich *viel* mit LaTeX u.ä. arbeite, nun warum soll ich Platz sparen? Die Installation ist etwa 1.8 GB, wenn ich eine Video DVD auf die Festplatte bringe, habe ich doch da schon mal das Doppelte.
Gruesse
henry
Gruesse
henry