Hallo zusammen,
ich habe mir ein Thinkpad X61T zugelegt mit Intel Core 2 Duo CPU. Zudem habe ich 4GB RAM. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die amd64 version nehmen soll (habe gelesen das dort suspend to ram nicht geht) oder doch die i686 Version welche aber wahrscheinlich nur 3GB RAM erkennen wird.
Hat hier im Forum jemand schon Erfahrung mit einem X61 und kann mir dort einen Rat geben?
Gruss,
Christian
sidux amd64 oder doch i686 für Thinkpad X61T
Re: sidux amd64 oder doch i686 für Thinkpad X61T
Ich bin für 32bit 686-bigmem,
oder doch für 64bit, wegen der fetten Datenbank?
EDIT (war da was mit mysql und nicht größer als 2,5GB unter 32bit?)
Ein C2D L7500? Hat der denn Virtualisierung? und vom BIOS unterstützt?
oder doch für 64bit, wegen der fetten Datenbank?
EDIT (war da was mit mysql und nicht größer als 2,5GB unter 32bit?)
Ein C2D L7500? Hat der denn Virtualisierung?
Code: Alles auswählen
egrep '^flags.*(vmx|svm)' /proc/cpuinfo
http://www.linux-kvm.org/page/FAQ#How_c ... r_AMD-V.3F"KVM: disabled by BIOS"
Zuletzt geändert von rendegast am 23.07.2009 11:02:40, insgesamt 2-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Re: sidux amd64 oder doch i686 für Thinkpad X61T
Entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin aber gerade dabei einen Umzug von der Schweiz nach Deutschland zu planen und daher bin ich nicht dazu gekommen.
Ich habe inzwichen die amd64 Version installiert. Generell läuft sie ganz gut, aber zu Details kann ich noch nichts sagen.
Gruss, Christian
Also da er die flags findet habe ich wohl die Intel Virtualisierung.If something shows up, you have VT.
Ich habe inzwichen die amd64 Version installiert. Generell läuft sie ganz gut, aber zu Details kann ich noch nichts sagen.
Gruss, Christian
christian