Hab das wo anders gefragt, da ist es aber irgendwie untergegangen. Jetzt mach ich mal n neues Thema auf dafür.
Ich habe hier Etch installiert (wers genau wissen will: Debian GNU/Linux 4.0 r5 Etch - Official i386 mit nachträglich installiertem 2.6.18 AMD K7 Kernel). Ich hab hier schon 3 oder 4 Topics oder so aufgemacht. Finds hier echt klasse, nette Leute, ausführliche Antworten selbst bei Anfängerfragen und so, aber es endet jedesmal damit, dass mir vorgeschlagen wird, auf Lenny upzudaten.
Da wollt ich mal ganz platt fragen: Wie? Die Debian Wiki hier sagt nur, dass nichts gefunden wurde oder (je nach veränderung des Suchterms) wie man bestimmte Teile eines Systemes updatet, dass bereits mit Lenny läuft.
[gelöst] Etch zu Lenny
[gelöst] Etch zu Lenny
Zuletzt geändert von Papriko am 18.07.2009 23:42:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Etch zu Lenny
Backup deiner wichtigen daten machen, dann deine sources.list auf lenny umstellen und ein apt-get update und dist-upgrade machen.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Dazu gibt es im Internet massig an Artikeln, die das Vorgehen beschreiben. z.B. http://www.howtoforge.de/howto/wie-man- ... -upgradet/
Oder auch die release notes von Debian selbst
http://www.debian.org/releases/stable/i ... ng.de.html
Oder auch die release notes von Debian selbst
http://www.debian.org/releases/stable/i ... ng.de.html
MfG GoKi
:wq
:wq
Sooo, hab jetzt beides ausprobiert. Bei dem unteren Link hats nicht geklappt, weil ich da anscheinend was mit den Paketquellen falsch gemacht hab, bei dem oberen komm ich bis zum Ende von Schritt 3.
Dort steht:
99% [9 Packages bzip2 0]
5 Minuten sind eigentlich nicht lang, ich weiß, wunder mich aber weil die restlichen 98% in wenigen Sekunden durchgerauscht sind und ehrlich gesagt scheint da auch nicht viel zu passieren. Netzwerk ist normalschnell, der PC gibt keinerlei kratzenden Geräusche wie sonst bei was kompliziertem von sich und im Terminal selber blinkt nur der Text-Cursor.
Dort steht:
So, hab das gemacht. Jetzt sthet bei mir im Terminal aber schon seit gut 5 MinutenDann update die Paketdatenbanken:Code: Alles auswählen
aptitude update
99% [9 Packages bzip2 0]
5 Minuten sind eigentlich nicht lang, ich weiß, wunder mich aber weil die restlichen 98% in wenigen Sekunden durchgerauscht sind und ehrlich gesagt scheint da auch nicht viel zu passieren. Netzwerk ist normalschnell, der PC gibt keinerlei kratzenden Geräusche wie sonst bei was kompliziertem von sich und im Terminal selber blinkt nur der Text-Cursor.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
update macht nicht viel, das geht auf jedem rechner nur ein paar sekunden.
Hat sich anscheinend aufgehängt.
Brech es mit strg +c ab, und versuch es nochmal.
Hat sich anscheinend aufgehängt.
Brech es mit strg +c ab, und versuch es nochmal.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Hat geklappt. Zwischendurch hab ich die ein oder andere Fehlermeldung bekommen, aber ich bin jetzt letzenendes bei Schritt 4 angekommen. aptitude full-upgrade ist grade am laufen. Wollt mich nochmals bedanken für die Hilfe.
#jey, schon 56%!#
#jey, schon 56%!#