Immer noch Probleme mit dem Testing-Installer

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Fjunchclick

Immer noch Probleme mit dem Testing-Installer

Beitrag von Fjunchclick » 16.07.2009 11:28:42

Moin,
ich habe neulich versucht, bei einem Freund Testing zu installieren. Hier gab es ja schon mal einige Threads zum Thema, weil die Installation nicht klappte. Mittlerweile ist das aber schon einige Zeit her und es geht immer noch nicht. Der Installer bricht immer mit der Meldung ab, dass es bei der der Software-Installation einen Fehler gegeben hat.

Ich weiß natürlich, dass man einfach Stable installieren kann und dann die Quellen ändert.
Aber was mich interessiert ist, ob das normal ist, dass der Installer über eine so lange Zeit nicht funktioniert. Ist für mich ja das erste Mal, dass ich mich damit befasse, bin ja noch Debian-Greenhorn und habe noch nie eine Testing -> Stable-Entwicklung mitverfolgt.

Jerry
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Immer noch Probleme mit dem Testing-Installer

Beitrag von Jerry » 16.07.2009 11:55:40

Es scheint aber nicht nur der Installer von Testing kaputt zu sein. Heute früh habe ich mit der Debian-5.02-AMD64-KDE-CD1 bei einer Bekannten Debian installiert. Nach dem ersten Booten und dem Einloggen kam aber kein KDE sondern gar nichts. Beim Klicken mit der Maus erschien so etwas wie das TWM-Menu :-(
Nach aptitude update und aptitude install kde war dann alles da ( 345 Pakete +) und funktionierte. Mittlerweile habe ich das auf einem anderem Rechner bestätigen können. Bug?

Gruß
Wolf

Edit: Es ist ein Bug http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=536312
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)

Antworten