Guten Abend.
Ich habe mir rtorrent per APT auf meinem System installiert. Bis jetzt habe ich immer Transmission genutzt, aber ich möchte umsteigen, weil ich nur 1G Ram habe und ich den X-Server bei nicht-Benutzung (z.B. nachts) abschalten möchte. Nun habe ich eine Frage zu rtorrent:
Ich möchte, dass rtorrent beim Systemstart automatisch gestartet wird; leider weiß ich nicht wie, da das Programm nicht in einem X-Server laufen soll. (/etc/init.d?)
Ist es möglich, einen eigenen Benutzer für rtorrent anzulegen, sodass rtorrent permanent und für sich abgekapselt läuft, ich aber dennoch Zugriff per WebIface habe? (wTorrent möchte, dass www-data Schreibrechte auf die Torrent-Dateien/session-ordner hat)
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal. Schonmal vielen Dank an euch.
MFG.
[rtorrent] Laufen im Hintergrund
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: [rtorrent] Laufen im Hintergrund
Ich wollte nur mal sagen das es auch transmission-daemon gibt. Und transmission hat ja ein sehr schönes web-interface (sehr viel Ajax etc.)
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
-
Ja das stimmt.
Aber rTorrent hat ja viel mehr Optionen zu bieten als Transmission.
Aber rTorrent hat ja viel mehr Optionen zu bieten als Transmission.
Re: [rtorrent] Laufen im Hintergrund
Also ich glaube ich würde rtorrent einfach in einer Screen-Sitzung laufen lassen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Screen
Ich nutze Screen mittlerweile für jeglichen Server-Login. Schon praktisch Programme weiterlaufen zu lassen und in einer SSH-Verbindung mehrere virutelle Terminals zu haben.
http://wiki.ubuntuusers.de/Screen
Ich nutze Screen mittlerweile für jeglichen Server-Login. Schon praktisch Programme weiterlaufen zu lassen und in einer SSH-Verbindung mehrere virutelle Terminals zu haben.
-
-
Ich habe mir jetzt doch überlegt, transmission-daemon zu benutzen, aber wie bekomme ich denn die gtk-gui zum mitspielen? wenn ich transmission starte läuft einmal der daemon und das clientprogramm aber separat. Sind das zwei unabhängige tools oder kann man die zum Zusammenarbeiten bewegen?
Danke.
Danke.