Mein Schwesterherz hat Ihr nokia gebadet (Getränk im Handtäschchen ausgelaufen).
Gerät funktioniert wohl noch bis auf das Display. Nun sind aber auf der Kiste noch ein paar Daten zu retten (Addressen, Kontakte, ein paar sms), die alle nur im internen Speicher sind (nicht auf der SIM Card und nicht auf der sd Card).
Gibts (am besten unter Linux) irgendeine Möglichhkeit, das noch von dem Nokia runter zu bekommen?
synchronisation nokia6300 (Display defekt)
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: synchronisation nokia6300 (Display defekt)
Ich finde wammu ein gutes tool um Daten vom Handy zu sichern.
Schau es dir mal an, vielleicht ist das ja was.
Schau es dir mal an, vielleicht ist das ja was.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
-
und das tut auch wenn man vom Handy aus nix mehr steuern kann mangels optischer Rückmeldung?
- Saxman
Ich kenn dein Handy nicht.
Bei meinem muss ich nur zwischen Telefonmodus und Datenübertragungsmodus wählen wenn Ich das per USB anschieße.
Das geht zur Not auch blind.
Probier es doch einfach mal aus.
Bei meinem muss ich nur zwischen Telefonmodus und Datenübertragungsmodus wählen wenn Ich das per USB anschieße.
Das geht zur Not auch blind.
Probier es doch einfach mal aus.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie