Ich verwende unter debian/sid(ux) eine nvidia 5200fx graka, derzeit noch mit einem 2.6.29 kernel. Um das nvidia treiber modul zu bauen verwende ich die nvidia-kernel-legacy-173xx-source und dmakms (Dynamic Module-Assistant Kernel Module Support; für alle die das nicht kennen, dmakms hat mit meinem problem an sich nichts zu tun). Und ich möchte weiterhin den debian weg gehen und nicht das nvidia installationsscript verwenden. Funktioniert ja auch solange die sourcen kompatibel sind.
Mit kernel 2.6.30 klappt das jedoch nicht, weil dazu die sources gepatcht/editiert werden müßten
http://lists.alioth.debian.org/pipermai ... 01574.html
(ein angepastes debian paket gibt es leider immer noch nicht).
Ein paar zeilen auszukommentieren traue ich mir gerade noch zu, aber wie entpacke und packe ich "nvidia-kernel-legacy-173xx-source" (am liebsten mit mc oder der kommandozeile) um an das file "nv.c" heran zu kommen? Wobei entpacken eigentlich nicht wirklich ein problem ist, aber mir ist das packformat nicht klar und ich weiß nicht wie ich das dann wieder packe dass es noch dem orginalformat entspricht.
BTW: Kann jemand angaben dazu machen, ob dieser fix ein sicherheitsrisiko darstellt? Aus den bisher gefundenen angaben
http://lkml.org/lkml/2009/1/26/342
werde ich nicht schlau.
(erledigt) nvidia kernel source (ent-)packen
(erledigt) nvidia kernel source (ent-)packen
Zuletzt geändert von michaa7 am 05.07.2009 18:01:20, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: nvidia kernel source (ent-)packen (zeilen auskommentieren)
ok, mit "unp" nach /usr/src/modules entpacken, patchen/editieren und dann mit "m-a a-i -O <packet>" das modul bauen.
Danke.
Danke.
gruß
michaa7
michaa7