Email-Programm
Email-Programm
Hi, ich bräuchte mal einen Tip
Ich suche einen Email-Klient, mit dem ich - wie in Outlook Express - mehrere Email-Konten verwalten kann.
Soweit ich mich erinnere, kann (konnte ) die Standard-Email-Applikation auf meinem letzten Linux das nicht.
P.S. hab keine Lust, jedesmal den User zu wechseln, wenn meine Tochter mal schnell ihre mails abrufen will.
Gruß
Ich suche einen Email-Klient, mit dem ich - wie in Outlook Express - mehrere Email-Konten verwalten kann.
Soweit ich mich erinnere, kann (konnte ) die Standard-Email-Applikation auf meinem letzten Linux das nicht.
P.S. hab keine Lust, jedesmal den User zu wechseln, wenn meine Tochter mal schnell ihre mails abrufen will.
Gruß
Remember, Comics rot your brain (Ned Flanders)
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Email-Programm
Thunderbird, Kmail, Sylpheed, Claws etc. verhalten sich analog zu Outlook Express. Das Programm, mit dem du Probleme gehabt hast, ist vermutl. Evolution, welches sich da analog zu Outlook verhält. Enterprise Solutions halt, dort herrschen andere Ansprüche.
Be seeing you!
Danke, das ging mal wieder ruckzuck.
und die Lösung ist einfacher als erwartet .
und die Lösung ist einfacher als erwartet .
Remember, Comics rot your brain (Ned Flanders)
Hallo!
"Neu anmelden" und deine aktuelle Sitzung läuft weiter.
mfg pluvo
Naja soviel Aufwand ist das nun auch nicht.Linaxel hat geschrieben:P.S. hab keine Lust, jedesmal den User zu wechseln, wenn meine Tochter mal schnell ihre mails abrufen will.
"Neu anmelden" und deine aktuelle Sitzung läuft weiter.
mfg pluvo
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
häh? warum spekulierst du ins Blaue wenn du keine Ahnung hast? Mit Evolution geht es problemlos mehrere eMail-Konton zu führen.Six hat geschrieben:Das Programm, mit dem du Probleme gehabt hast, ist vermutl. Evolution, welches sich da analog zu Outlook verhält. Enterprise Solutions halt, dort herrschen andere Ansprüche.
Hallo xTOMx!
mfg pluvo
Hast du schon mal zwei POP3-Konten mit Evolution getrennt verwaltet?xTOMx hat geschrieben:häh? warum spekulierst du ins Blaue wenn du keine Ahnung hast?
mfg pluvo
Was ist den bitte genau unter getrennt verwalten gemeint!
Es ist doch kein Problem unter Evolution mehrere Konten zu verwalten.
Es ist doch kein Problem unter Evolution mehrere Konten zu verwalten.
Gruß,
Patrick
Patrick
Naja wenn man zwei POP3-Konten hat. Dann benutzen diese den gleichen Posteingang.Patman hat geschrieben:Es ist doch kein Problem unter Evolution mehrere Konten zu verwalten.
(Bei IMAP ist das anders.)
-
also ich verwalte hier 2 Konten (mit pop3).Six hat geschrieben:Thunderbird, Kmail, Sylpheed, Claws etc. verhalten sich analog zu Outlook Express. Das Programm, mit dem du Probleme gehabt hast, ist vermutl. Evolution, welches sich da analog zu Outlook verhält. Enterprise Solutions halt, dort herrschen andere Ansprüche.
Ich benutze Evolution nicht, habe also keine Ahnung, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass das nur eine Frage der Einstellung ist.pluvo hat geschrieben:Naja wenn man zwei POP3-Konten hat. Dann benutzen diese den gleichen Posteingang.
Gruß,
Daniel
- habakug
- Moderator
Hallo!
Im Handbuch zu Evolution liest man dazu das Kapitel "Regeln zum automatischen Einordnen von E-Mails".
Gruß, habakug
Im Handbuch zu Evolution liest man dazu das Kapitel "Regeln zum automatischen Einordnen von E-Mails".
Filter funktionieren ähnlich wie die Poststelle in einer großen Firma. Ihre Aufgabe ist es, Post zu bündeln, zu sortieren, und in mehrere Ordner zu verteilen. Zusätzlich ist es möglich, mehrere Filter mit mehreren Aktionen für die gleiche Nachricht zu haben. Zum Beispiel können Ihre Filter Kopien einer Nachricht in mehrere Ordner kopieren, oder eine Kopie behalten und eine weitere Kopie an eine andere Person verschicken.
Gruß, habakug
- Six
Lieber xTOMx, kommunizierst du auch von Angesicht zu Angesicht so charmant und eloquent, oder ist das deinen Mitmenschen im Internet vorbehalten? Ich will hier ja nicht großväterlich rüberkommen, aber du solltest schon gründlicher in deinen Vorbereitungen sein, wenn du Leute anpampen willst.xTOMx hat geschrieben:häh? warum spekulierst du ins Blaue wenn du keine Ahnung hast? Mit Evolution geht es problemlos mehrere eMail-Konton zu führen.Six hat geschrieben:Das Programm, mit dem du Probleme gehabt hast, ist vermutl. Evolution, welches sich da analog zu Outlook verhält. Enterprise Solutions halt, dort herrschen andere Ansprüche.
Was meint der dumme Sack denn damit schon wieder?
Damit man mir nicht wieder Ahnungslosigkeit (oder das subversive Untergraben der Expertenautorität, denn wer sonst könnte ahnungsvoll ins Blaue spekulieren, wenn nicht, ja, die Experten?) unterstellt, will ich es dir kurz erläutern: Ich habe überhaupt nichts über die Fähigkeit von Evolution, mehrere Accounts zu verwalten oder eben nicht, geschrieben. Ich spekulierte allerdings, daß Evolution das Programm war, auf das sich der OP bezog. Ich habe das aus dem vom OP beschriebenen Sachverhalt und dem nicht all zu gut gehütetem Geheimnis, daß Evolution Accounts wie Outlook verwaltet und eben nicht wie Outlook Express, inferiert. Der Rest ist auf deinem Mist gewachsen und wurde in diesem Thread ja schon ausreichend diskutiert, so daß ich mich nun ohne weitere Verzögerung dem zweiten, großen Projekt meines Lebens zuwenden kann: das Schnitzen eines voll funktionstüchtigen Modells der HMS Santa Maria de Camino Santiago de Compostella im Maßstab 1:1 aus alten Bierdosen.
Ich gehe jetzt mal da hinten hin. tschüß.
Be seeing you!
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
deine Psychologisierungen ignoriere ich jetzt mal mit einem milden Lächeln
viel Spaß beim schnitzen
öhm, wieso sprichst Du nicht von der Fähigkeit von Evolution, mehrere Accounts zu verwalten, wenn das das einzige Problem ist, das der OP schilderte?Six hat geschrieben: Ich habe überhaupt nichts über die Fähigkeit von Evolution, mehrere Accounts zu verwalten oder eben nicht, geschrieben. Ich spekulierte allerdings, daß Evolution das Programm war, auf das sich der OP bezog. Ich habe das aus dem vom OP beschriebenen Sachverhalt [...]
aber es mag natürlich sein, dass meine mangelnde Erfahrung mit Outlook und Outlook Express die mangelnde Sensibilität gegenüber dem Sachverhalt eingeengt hat.Linaxel hat geschrieben: Ich suche einen Email-Klient, mit dem ich - wie in Outlook Express - mehrere Email-Konten verwalten kann.
viel Spaß beim schnitzen
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Meint er vielleicht das Verwaltwen von mehreren Identitäten, das konnte M$ Outlook Express, aber ob dies auch Evolution beherscht, kann ich nicht sagen, da ich mich konsequent Evolution verweigere.
Also ein Mail-Client mit 2 Nutzer (Vater und Tochter) im gleichen angemeldeten Nutzeraccout.
So wie hier dargestellt und hier beschrieben.
Das war jetzt auch nur Spekulation, Schande über mich...
Also ein Mail-Client mit 2 Nutzer (Vater und Tochter) im gleichen angemeldeten Nutzeraccout.
So wie hier dargestellt und hier beschrieben.
Das war jetzt auch nur Spekulation, Schande über mich...
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
- duese
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wie schnitzt man denn aus Bierdosen etwas?Six hat geschrieben:[...]das Schnitzen eines voll funktionstüchtigen Modells der HMS Santa Maria de Camino Santiago de Compostella im Maßstab 1:1 aus alten Bierdosen.[...]