Besitze ein shuttle-k45. Leider tut's die Netzwerkkarte nicht mehr. Sie geht weder in Windows, auch lspci listet sie nicht
und auch im Bios ist sie nicht mehr. Das Bios ist aktuell.
Gab es nicht mal Probleme mit Live-CD's die das Bios der Netzwekkarte loeschen? Ich finde diese Beitraege nicht mehr.
Laesst sich das ueberhaupt reparieren? shuttle will gleich das ganze Board haben aber das lohnt sich bestimmt nicht.
Maik
Netzwerkkarte defekt? shuttle-k45
- Maik aus MS
-
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.
Die mich nicht mögen können mich.
Re: Netzwerkkarte defekt? shuttle-k45
Der Fehler war in einer Vorabversion (RC) des Kernel 2.6.27 und betraf eine Intel-Karte:
http://www.heise.de/newsticker/Fehlerha ... ung/116350
Gruß,
Daniel
http://www.heise.de/newsticker/Fehlerha ... ung/116350
Gruß,
Daniel
-
Re: Netzwerkkarte defekt? shuttle-k45
Hallo Maik,
an kaputte Hardware glaube ich erst mal nicht. Es gibt Netzwerkchips, die solche Symptome schon mal zeigen. Probier mal, das BIOS zu löschen, Netzkabel raus, Batterie raus, Mainboardjumper mindestens 1 Minute lang schließen, Batterie rein, Netzkabel dran, Test.
Möglicherweise ist dann Deine Netzwerkkarte wieder da.
Wenn nicht, dann kann ich den Service von Shuttle nur empfehlen. Die sind sehr hilfsbereit und schicken Ersatzteile zu wirklich sehr zivilen Preisen (zum Teil sogar kostenlos) zu.
viele Grüße
Reinhard
an kaputte Hardware glaube ich erst mal nicht. Es gibt Netzwerkchips, die solche Symptome schon mal zeigen. Probier mal, das BIOS zu löschen, Netzkabel raus, Batterie raus, Mainboardjumper mindestens 1 Minute lang schließen, Batterie rein, Netzkabel dran, Test.
Möglicherweise ist dann Deine Netzwerkkarte wieder da.
Wenn nicht, dann kann ich den Service von Shuttle nur empfehlen. Die sind sehr hilfsbereit und schicken Ersatzteile zu wirklich sehr zivilen Preisen (zum Teil sogar kostenlos) zu.
viele Grüße
Reinhard