Hi, ich habe gerade, nach dedem ich arge probleme mit meinen xserver hatte, mein system neuinstalliert .....
wie immer wenn ich das tuhen muss, muss ich auch noch nen neuen kernel bauen....
da sonst meine usb maus nicht funktioniert ....
bevor ich mir aber einen neuen kernel genaut habe, ging alles noch wunderbar ... (bis auf die maus )
jetzt funktioniert meine 2. netzwerkkarte nicht mehr .....
ich glaube mich zu erinern welcher treiber es war , nur lässt mich das konfigurations script mich einfach nicht diesen installieren ....
ich hab schon von der hersteller seite die sourcen für den treiber runtergeladen ...
aber die scheinen für einen doch recht alten kernel zu sein ....
und dazukommend hab ich keinen plan wie ich die einbinden müßte .,.....
eigentlich ja auch nicht notwendig da es vorher immer geklappt ....
also das ist das erstmal das er mich disesn treiber nicht installieren lässt .....
hat jemmand vieleicht ne idee ?
ist recht dringend ....
THX
Netzwerk karte will nicht mehr ... :(
- ..::scOut::..
-
Um die Herstellertreiber zu installieren musst Du nur /usr/src/linux zu Deinen bereits benutzen, entpackten Kernelsourcen linken. Dann den Treiber entpacken (ist sicherlich ein tar.xx-Archiv) und in diesem Ordner den Befehl make eingeben. Daraufhin wird/werden die Datei/en *.o erstellt (wenn alles glatt läuft) und man kann sie in den entsprechenden Ordner /lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/... kopieren. Dann noch schnell mit modconf die neuen Treiber als Module einbinden und fertig
(Hast Du eventell vergessen "Prompt for development and/or incomplete code/drivers" zu aktivieren, wenn Du den Kernel backst?)
(Hast Du eventell vergessen "Prompt for development and/or incomplete code/drivers" zu aktivieren, wenn Du den Kernel backst?)
- ..::scOut::..
-
THX für die antwort hat aber leider nicht so recht funktioniert .....
bekomme immer folgende meldung
any ideas ?
bekomme immer folgende meldung
Code: Alles auswählen
init_module: no such device