MIRC oder IRC
MIRC oder IRC
Hi,
da ich nicht genau weiss wonach ich suchen soll oder zu welchem forum das gehört frage ich erstmal hier ob jemand ne ahnung davon hat.
es gibt viele seiten die MIRC laufend haben wie http://kellerkinder.org/war-suche/cs5on5/
so eins möchte ich auch installieren bzw. auf meine hp einbinden. weiss jemand was ich alles brauche?
webspace ist vorhanden + 2 datenbanken + 1 quadcore 4gig root server worauf debian läuft. muss ich was installieren oder so ?ich freue mich auf hilfe oder eventuell parr tips wonach ich suchen soll.
überall steht irgendwas dass es nur unter windows laufen muss usw. . hoffe jemand kann mir weiter helfen.
danke im vorraus
da ich nicht genau weiss wonach ich suchen soll oder zu welchem forum das gehört frage ich erstmal hier ob jemand ne ahnung davon hat.
es gibt viele seiten die MIRC laufend haben wie http://kellerkinder.org/war-suche/cs5on5/
so eins möchte ich auch installieren bzw. auf meine hp einbinden. weiss jemand was ich alles brauche?
webspace ist vorhanden + 2 datenbanken + 1 quadcore 4gig root server worauf debian läuft. muss ich was installieren oder so ?ich freue mich auf hilfe oder eventuell parr tips wonach ich suchen soll.
überall steht irgendwas dass es nur unter windows laufen muss usw. . hoffe jemand kann mir weiter helfen.
danke im vorraus
Re: MIRC oder IRC
Zwei IRC-Webclients, die ohne Java auskommen:
Deine User werden Dir den Verzicht auf Java danken!
danke dnake. ich habe cgi instalier. nur wenn ich auf seite gehe, kann ich die datein sehen und diese werden nicht als ne seite angezeigt. es ist als ob man mit ftp rauf geht oder so. fehlt mir irgendwas? habe gegooglet aber nichts darunter zu finden.
Das CGI muß ins CGI-Verzeichnis des Webservers und das Ausführen von CGIs muß im Webserver erlaubt sein oder alternativ kann auch das extensionabhängige Ausführen von CGIs in beliebigen Verzeichnissen erlaubt werden.
Es wäre nützlich zu wissen, welcher Webserver im Einsatz ist, aber ich befrag mal meine eben frisch geputzte Kristallkugel...
Ja!
Jaaaaaa...
Aaaaaaaah...
...da taucht ein Pfad auf: /usr/lib/cgi-bin
Es wäre nützlich zu wissen, welcher Webserver im Einsatz ist, aber ich befrag mal meine eben frisch geputzte Kristallkugel...
Ja!
Jaaaaaa...
Aaaaaaaah...
...da taucht ein Pfad auf: /usr/lib/cgi-bin
http://78.143.57.139/irc/
hmm das hier ist das problem
hab mal gehört brauche dafür perl oder so aber weiss net welche und wie die pakages heissen.
hmm das hier ist das problem
hab mal gehört brauche dafür perl oder so aber weiss net welche und wie die pakages heissen.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nimm doch das Debianpaket: cgiirc
Code: Alles auswählen
apt-get install cgiirc
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
The following NEW packages will be installed:
cgiirc
0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 0B/128kB of archives.
After this operation, 860kB of additional disk space will be used.
Selecting previously deselected package cgiirc.
(Reading database ... 55280 files and directories currently installed.)
Unpacking cgiirc (from .../cgiirc_0.5.9-3_amd64.deb) ...
Setting up cgiirc (0.5.9-3) ...
(((((((( och menno (
Deine ausführlichen Fehlerbeschreibungen erfordern wieder mal den Einsatz meiner Kristallkugel...
/etc/cgiirc/cgiirc.config beäugen und ggfs anpassen?
/etc/cgiirc/cgiirc.config beäugen und ggfs anpassen?
danke.aber ich habs net ganz kappiert
was soll ich mit cgiirc.config in etc/irc machen? ich habe das so gemacht :
glaube da bin ich total falsh oder? und muss ich dannach was starten damit es geht ?
was soll ich mit cgiirc.config in etc/irc machen? ich habe das so gemacht :
Code: Alles auswählen
# CGI:IRC configuration file.
#
# Check /usr/share/doc/cgiirc/examples/cgiirc.config.full.gz
# for more details.
# Take care about applying debian-specific settings like
# `image_path' if you intend to just copy it!
default_server = irc.debian.org
default_port = 6667
default_channel = #cgiirc
default_name = CGI:IRC User
default_nick=CGI???
# Don't change these, they're specific to Debian:
image_path = /images/cgiirc
# -----------------------------------------------
script_nph = /var/www/irc/cgiirc-0.5.9/cgi-bin/nph-irc.cgi
script_form = /var/www/irc/cgiirc-0.5.9/cgi-bin/client-perl.cgi
script_login = /var/www/irc/cgiirc-0.5.9/cgi-bin/irc.cgi
ip_access_file = ipaccess
glaube da bin ich total falsh oder? und muss ich dannach was starten damit es geht ?
probiert auch mit *.*.*.* << aber nix ( das gleiche
Aussagekräftigere Beschreibungen des Nichtfunktionierens sind essentiell...
Ein letztes Mal schaue ich noch in die Kristallkugel...
Dir ist klar, daß die Adresse des Chathelferleins http://DEINSERVERNAME/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi ist? Und /usr/share/doc/cgiirc/README.Debian hast Du auch beachtet?
Ein letztes Mal schaue ich noch in die Kristallkugel...
Dir ist klar, daß die Adresse des Chathelferleins http://DEINSERVERNAME/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi ist? Und /usr/share/doc/cgiirc/README.Debian hast Du auch beachtet?
Du bist der beste. danke danke.
ich weiss das ist zuviel aber fals du lust hast freue ich mich auf ne antwort.
ich habe nach irc server list gegooglet und fand eig. keine liste für gamers oder so. und ich habe auf ne seite gesehen dass da zb. so was war :
gegnersuche cs 1on1
gegnersuche cs 2on2
usw.
ist es möglich mehrere cgiircs zu installieren oder geht das mit einem ? wenn es mit einem geht wie kann ich es so machen dass bei bestimmte links die benutzer in bestimmte channels weiter geleitet werden?
Danke und 1000 dank nochmal
ich weiss das ist zuviel aber fals du lust hast freue ich mich auf ne antwort.
ich habe nach irc server list gegooglet und fand eig. keine liste für gamers oder so. und ich habe auf ne seite gesehen dass da zb. so was war :
gegnersuche cs 1on1
gegnersuche cs 2on2
usw.
ist es möglich mehrere cgiircs zu installieren oder geht das mit einem ? wenn es mit einem geht wie kann ich es so machen dass bei bestimmte links die benutzer in bestimmte channels weiter geleitet werden?
Danke und 1000 dank nochmal