Mindmapping
Mindmapping
Weiss jemand ob sich in der Debian Distri eine Mindmapping App. befindet? Ich kann nichts finden zum Thema, und ich comilier ungern von Sourcen von Sourceforge - das verkompliziert immer alles...
--
kallisti!
kallisti!
es gibt ein programm namens "kbrain", welches es AFAIK auch für debian gibt - allerdings gegen kde2 gebaut. ansonsten habe ich auch nichts neues gefunden. weshalb nicht compilieren? das klappt meistens recht gut...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
Also ein Kollege arbeitet zur Zeit aktiv an dem java Programm Freemind [1]. Das sieht vielversprechend aus.
eagle
[1] http://sourceforge.net/projects/freemind/
eagle
[1] http://sourceforge.net/projects/freemind/
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Danke! Eigentlich wäre kbrain perfekt. Schlicht und einfach. Aber wie vermutet hab ich ziemlchen Stress mit der Installation. (Abhängigkeitsprobleme) Deshalb compiliere ich ungern nicht apt-get fähiges (ausser natürlich ich habe keine Wahl...)
Ihr kennt nicht zufällig ein offiziell in der Debian Distri verpacktes Mindmapping Tool?
Ihr kennt nicht zufällig ein offiziell in der Debian Distri verpacktes Mindmapping Tool?
--
kallisti!
kallisti!
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Konnte mich nicht beherrschen, es gleich mal auszuprobieren. Kann deiner Meinung nur zustimmen. Das ist ein schöner Ansatzpunkt, um in unserer Firma mal ein bisschen die Werbetrommel für OSS zu rühren.eagle hat geschrieben:Also ein Kollege arbeitet zur Zeit aktiv an dem java Programm Freemind [1]. Das sieht vielversprechend aus.
Grüße, Marco
Das macht er allerdings in seiner Freizeit - wie er das auch immer schaftemge hat geschrieben:Konnte mich nicht beherrschen, es gleich mal auszuprobieren. Kann deiner Meinung nur zustimmen. Das ist ein schöner Ansatzpunkt, um in unserer Firma mal ein bisschen die Werbetrommel für OSS zu rühren.eagle hat geschrieben:Also ein Kollege arbeitet zur Zeit aktiv an dem java Programm Freemind [1]. Das sieht vielversprechend aus.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Re: Mindmapping
Als späte Vervollständigung der Diskussion:
Es gibt auch noch vym.
Das basiert auf Qt, ist recht langsam aber insgesam recht brauchbar.
Wiko
Es gibt auch noch vym.
Das basiert auf Qt, ist recht langsam aber insgesam recht brauchbar.
Wiko
Re: Mindmapping
XMind, es ist free und es sind Pakete für Debian (32bit & 64bit) verfügbar --> http://www.xmind.netzorn hat geschrieben:Weiss jemand ob sich in der Debian Distri eine Mindmapping App. befindet? Ich kann nichts finden zum Thema, und ich comilier ungern von Sourcen von Sourceforge - das verkompliziert immer alles...