exec und zenity

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
The Hit-Man
exec und zenity

Beitrag von The Hit-Man » 08.06.2009 10:09:39

ich habe im netz eine anleitung gefunden, um mit zenity nen trace icon in der taskleiste eines fenstermanagers zu erstellen. dort wird es wie folg beschrieben:

Code: Alles auswählen

exec 3> >(zenity --notification --listen)
auf dieser seite zu finden: http://wiki.ubuntuusers.de/Zenity

mein problem ist allerdings, das wenn ich diesen befehl ausführe das es eine fehlermeldung gibt, die mir sagt das ich nen syntax fehler in dem code hätte. mit dem exec befhel wird ja ein neuer task gestartet, den ich mit &3 abfragen kann, bzw beschreiben kann ( siehe anleitung ). doch warum bekomme ich diesen syntax fehler, wenn ich diese befehlszeile so ein gebe? oder gibt es eine andere lösung, einen task zu starten, auf den ich dann zugreifen kann, da das task icon sich je nach bedarf ändern soll.

EDIT: allerdings, wenn ich es direkt in die shell eingebe, geht es. nur nicht im editor, als script :(
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

The Hit-Man
Re: exec und zenity

Beitrag von The Hit-Man » 08.06.2009 13:21:37

habs dann doch nich hinbekommen. ich darf das script nicht per sh scriptname aus der konsole starten. des weiteren darf sich das script nicht beenden, sprich man braucht eine enlosschleife, damit das notefication icon auch in der taskleiste bleibt.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten