Subversion

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
GuentherP

Subversion

Beitrag von GuentherP » 02.06.2009 15:29:10

Hallo,

ich habe in meinem lokalen Netz einen Subversionserver laufen. Der Server läuft unter Etch und wurde seit längerem nicht mehr aktualisiert.
Der Client läuft auf meinem Laptop, auf dem ich testing installiert habe. Die Sache lief bis vor kurzem ohne Probleme. Seit dem letzten update kann ich allerdings nicht mehr mit dem Client auf mein Repository zugreifen. Mit dem Browser kann ich das Repository problemlos lesen. Auch ein Versuch mit einem Windowsrechner zuzugreifen hat geklappt.

EbenzerScrooge

Re: Subversion

Beitrag von EbenzerScrooge » 02.06.2009 21:45:45

Moin,

Also ich hatte seit Freitag/Samstag bis heute auch dieses Problem (Debian Testing): Ich bekam immer die Meldung, es sei "no Route to Host". Ich habe dann viel gesucht und probiert, beispielsweise habe ich andere Repos versucht (ging auch nicht), andere Clients versucht (nur Subclipse innerhalb von Eclipse ging) und mit Wireshark geschaut, was genau im Netzwerk passiert. Dann habe ich viele, wirklich viele Pakete neu installiert und andere Versionen versucht.

Lange Rede, kurze Lösung: Der Download und die Installation der Pakete libneon27 und libneon27-gnutls in der Version 0.28.2-6.1 aus dem Stable-Zweig hat das Problem bei mir behoben. Ich habe dann auf einem anderen Testing-Rechner das gleiche Problem provoziert (normales Update mit apt-get gemacht) und mit obigen Paketen gelöst. Du findest die Pakete unter: http://packages.debian.org/search?suite ... =libneon27

Ich hoffe, es hilft Dir,
LG EbenezerScrooge

GuentherP

Re: Subversion

Beitrag von GuentherP » 05.06.2009 17:03:24

Danke, das war's

Antworten