Hab libraries Probleme
Hab libraries Probleme
Ja also hab mir mal einen Geamserver aufgesetzt unter Debian 5.0 (Lenny)
So also die reine Installation vom Geamserver ging ja ohne grossen Probleme.Auch die mono mono-1.1.12.1_0-installer.bin habe ich ohne Probleme installiert.
Nun dachte ich da es ja keine Probleme beim Installieren gab mach mal mono -V und siehe da dann zeigt es mir dies an.
error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Mir sagt es ja auch das mir in den lib Share was fehlt nur komm ich nicht weiter wo ich das herbekommen kann.Vielleicht kann mir ja einer von den Profis kurz Helfen
BIG THX
mfg raser
PS:Sollte ich das jetzt irgendwie falsch geposten haben habt bitte Nachsehen mit mir bin noch neu hier
So also die reine Installation vom Geamserver ging ja ohne grossen Probleme.Auch die mono mono-1.1.12.1_0-installer.bin habe ich ohne Probleme installiert.
Nun dachte ich da es ja keine Probleme beim Installieren gab mach mal mono -V und siehe da dann zeigt es mir dies an.
error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Mir sagt es ja auch das mir in den lib Share was fehlt nur komm ich nicht weiter wo ich das herbekommen kann.Vielleicht kann mir ja einer von den Profis kurz Helfen
BIG THX
mfg raser
PS:Sollte ich das jetzt irgendwie falsch geposten haben habt bitte Nachsehen mit mir bin noch neu hier
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Hab libraries Probleme
hi, willkommen im debianforum.
http://packages.debian.org/search?searc ... e&arch=any
ich hoffe das hilft dir weiter. du kannst das ensprechende packet dann halt mit
installieren
bye
http://packages.debian.org/search?searc ... e&arch=any
ich hoffe das hilft dir weiter. du kannst das ensprechende packet dann halt mit
Code: Alles auswählen
aptitude install packetname
bye
Danke für die schnelle Antwort
Hat alles super geklappt echt fettes Danke an Dich für die schnelle Hilfe.
Hat alles super geklappt echt fettes Danke an Dich für die schnelle Hilfe.
Hmm also hab das nun mal auf einen anderen Server genauso machen wollen und nun kommt dies
r24172:/home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1# aptitude install libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb« passt.
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb« passt.
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich belegt sein.
r24172:/home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1# mono -V
mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Liegt aber auf den Server ist jetzt nicht so das ich die vergessen habe
libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb liegt im Ordner /home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1
Habs auch versucht nur im /home auszuführen kommt die gleiche Fehlermeldung wie hier auch
Hat hier einer mal Rat für mich
mfg Marco
r24172:/home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1# aptitude install libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich belegt sein.
r24172:/home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1# mono -V
mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Liegt aber auf den Server ist jetzt nicht so das ich die vergessen habe
libglib2.0-0_2.16.6-1+lenny1_i386.deb liegt im Ordner /home/bf2/bf2/mono-1.1.12.1
Habs auch versucht nur im /home auszuführen kommt die gleiche Fehlermeldung wie hier auch
Hat hier einer mal Rat für mich
mfg Marco
- Accelerometer
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich hoffe mal der Server ist nicht öffentlich zugänglich. So wenig Ahnung wie du hast, das reicht ja nichtmal für den Betrieb eines Desktops.
http://wiki.debianforum.de/Ebooksmarcok hat geschrieben: Hat hier einer mal Rat für mich
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."
-- Richard Dawkins, "Der Gotteswahn"
-- Richard Dawkins, "Der Gotteswahn"
Hmm also aller Anfang ist schwer und mache kein Geheimniss draus das ich mich erst seit kurzem beschäftige mit Linux.
Kann sein das Du das alles auf anhieb konntest ich muss mir das halt hart Erarbeiten.
Aber weiterhelfen konntest mir nun ja auch nicht zu meiner Frage.
mfg Marco
Kann sein das Du das alles auf anhieb konntest ich muss mir das halt hart Erarbeiten.
Aber weiterhelfen konntest mir nun ja auch nicht zu meiner Frage.
mfg Marco
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das glaube ich dir nicht, dieser aptitude Befehl hat noch nie funktioniert. Stattdessen:marcok hat geschrieben:Hmm also hab das nun mal auf einen anderen Server genauso machen wollen und nun kommt dies
Code: Alles auswählen
aptitude install libglib2.0-0
Okay Danke jetzt läufts auch
Dachte das ich das damals aber so gemacht hatte, aber gut man hat ja gesehen das es so aber nicht geht.
Gut wie gesagt dank Dir nochmals geht jetzt auch
mfg Marco
Dachte das ich das damals aber so gemacht hatte, aber gut man hat ja gesehen das es so aber nicht geht.
Gut wie gesagt dank Dir nochmals geht jetzt auch
mfg Marco