Hallo,
ich hab mal ne Frage, in welchem Paket sind denn die Manpages fuer C/C++ versteckt?
Wenn ich auf meinem System z.B. 'man stat.h' eingebe findet er keine Manpage, bei Fedora schon.
Gibt's die Manpages bei Debian nicht oder was?
lg
C/C++ manpages [man stat.h - wo bist du?]
C/C++ manpages [man stat.h - wo bist du?]
Debian GNU/Linux 00101010
Re: C/C++ manpages [man stat.h - wo bist du?]
sollte in manpages-posix-dev zu finden sein
manpages-de-dev bzw manpages-dev gibts auch noch
Gruß
gms
manpages-de-dev bzw manpages-dev gibts auch noch
Gruß
gms
Zuletzt geändert von gms am 29.05.2009 18:15:48, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
na klar gibt's die, aber Debian ist ziemlich modular aufgebaut. Auf jeden Fall solltest du das Paket manpages-dev installieren. Das sollte für "man 2 stat" reichen, "man stat.h" kennen wir aber trotzdem nicht (mein Debian und ich).
Die nächste Gemeinheit ist, dass die Header selbst auch fast alle in eigenen "*-dev"-Paketen verpackt sind, also brauchst du mindestens libc6-dev. make ist auch ein eigenes Paket. Wie "man kann modular auch übertreiben"? ich mag's so
Edit: wie immer, zu langsam
na klar gibt's die, aber Debian ist ziemlich modular aufgebaut. Auf jeden Fall solltest du das Paket manpages-dev installieren. Das sollte für "man 2 stat" reichen, "man stat.h" kennen wir aber trotzdem nicht (mein Debian und ich).
Die nächste Gemeinheit ist, dass die Header selbst auch fast alle in eigenen "*-dev"-Paketen verpackt sind, also brauchst du mindestens libc6-dev. make ist auch ein eigenes Paket. Wie "man kann modular auch übertreiben"? ich mag's so
Edit: wie immer, zu langsam
Beware of programmers who carry screwdrivers.
dank euch, manpages-posix-dev haben gefehlt.
Debian GNU/Linux 00101010