Hallo,
ich nutze das neue KDE4 und höre keinen Ton?
Was muss ich tun???
cu
Strunz_1975
Ton unter KDE4?
- Strunz_1975
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Debian Bookworm
Re: Ton unter KDE4?
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora
Aptitude Manual
zypp it...
Aptitude Manual
zypp it...
- ecoli
-
Hi,
wenn der Ton unter 3.5 ging, dann hilft das Installieren von "phonon-backend-xine"
wenn der Ton unter 3.5 ging, dann hilft das Installieren von "phonon-backend-xine"
die Welt ist voller Viren und Bakterien, dabei ist Debian ein steriler Ort der Vernunft .
- Strunz_1975
-
unter 3.5 ging der Ton teilweise auch nicht!
Höre immer noch keinen Ton![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Höre immer noch keinen Ton
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Debian Bookworm
Also bei mir geht soweit alles, aber irgendwie hab ich da trotz der Wikipediaartikel noch nicht so ganz die Zusammenhänge kapiert.
Da wären also Alsa, GStreamer und jetzt Phonon. Phonon ist eher als plattformunabhängige Programmierschnittstellte zu sehen!? Brauche ich unter KDE4 noch Alsa, evtl. für KDE3 Anwendungen? Wie hängen die alle zusammen?
danke, Markus
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Da wären also Alsa, GStreamer und jetzt Phonon. Phonon ist eher als plattformunabhängige Programmierschnittstellte zu sehen!? Brauche ich unter KDE4 noch Alsa, evtl. für KDE3 Anwendungen? Wie hängen die alle zusammen?
danke, Markus
Hi
Im Netz gibt es viele Erklärungen;
z.B.:
Im Netz gibt es viele Erklärungen;
z.B.:
Quelle: http://www.pro-linux.de/news/2007/10812.htmlPhonon selbst ist kein Soundserver, sondern lediglich eine schlanke Abstraktionsschicht zum zugrundeliegenden Multimedia-Framework.