ich möchte einen Server (A), der als DomU unter Xen läuft umziehen in einen richtigen Server (B). Die Version ist Etch und die Architektur amd64. Ich will also eigentlich nur rüberkopieren. Auf B soll ein Softraid1 und darauf ein LVM2 mit den Partitionen laufen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein Vorgehen:
- B wird mit der Live-CD von Lenny als amd64 gestartet.
Softraid wird als /dev/md0 angeleglt, darin die LVM2-Partitionen, die in der Form /dev/vg/lv1 angezeigt werden. Als /dev/mapper/vg-lv1 sind sie aber auch verfügbar.
Ich mounte die LV und kopiere mit "rsync -a" die Dateien vom laufenden A nach B. (Am Schluss fahre ich A natürlich runter und rsynce dann nochmal von dem Dom0)
Ich passe auf B /etc/lilo.conf und /etc/fstab an:Code: Alles auswählen
boot=/dev/md0 root=/dev/mapper/vg-root raid-extra-boot=mbr-only compact install=menu map=/boot/map delay=20 default=Linux image=/boot/vmlinuz-2.6.18-6-amd64 label=Linux-2.6.18 read-only initrd=/boot/initrd.img-2.6.18-6-amd64
Ich chroote in das gemountete /dev/mapper/vg-root und rufe lilo auf (ohne Fehler)Code: Alles auswählen
proc /proc proc defaults 0 0 /dev/mapper/vg-root / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1 /dev/mapper/vg-usr /usr ext3 defaults 0 2 /dev/mapper/vg-var /var ext3 defaults 0 2 /dev/mapper/vg-swap none swap sw 0 0 /dev/hda /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto 0 0
Ich reboote und bekomme nach den Meldungen, dass das Softraid läuft und die VG mit allen LV aktiv ist folgende Fehlermeldungen:Code: Alles auswählen
/dev/root: unknown volume type Begin: Running /scripts/local-preload Done mount: Mounting /dev/root on /root failed: no such device ...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich musste ein Linux noch nie neuinstallieren, und jetzt will ich es auch nicht.
Danke