VMWare installieren?!
VMWare installieren?!
Servuz allerseits,
Ich möchte gerne auf mein Debian System VMware installieren, ist das möglich? Und wie?
Was muss ich alles wissen und was brauche ich?
Wäre euch sehr Dankbar, habe das Forum schon durchsucht aber ich fidne keine passende antwort dazu.
Ich möchte gerne auf mein Debian System VMware installieren, ist das möglich? Und wie?
Was muss ich alles wissen und was brauche ich?
Wäre euch sehr Dankbar, habe das Forum schon durchsucht aber ich fidne keine passende antwort dazu.
Re: VMWare installieren?!
Ja, ist möglich.SkyX hat geschrieben:Ich möchte gerne auf mein Debian System VMware installieren, ist das möglich?
Welches VMware soll es denn sein?
So kannst du dir alle passenden Pakete installieren, die VMware zum Kompilieren der Kernel-Module benötigt:
Code: Alles auswählen
apt-get install module-assistant
m-a prepare
Daniel
Das neue VMware Server 2 habe ich schon als tar auf dem server liegen entpacken und weiter?
apt-get install module-assistant
m-a prepare
tar xvfz VMware-server-*.tar.gz
cd vmware-server-distrib
export CC=gcc-4.1
./vmware-install.pl
Daniel
erledigt habe ein problem jetzt:
The path "" is not an existing directory.
What is the directory that contains the init directories (rc0.d/ to
rc6.d/)?
soltle ja eigentlich in /etc/init.d/ liegen aber tut es nicht!
The path "" is not an existing directory.
What is the directory that contains the init directories (rc0.d/ to
rc6.d/)?
soltle ja eigentlich in /etc/init.d/ liegen aber tut es nicht!
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die rc[0-6].d liegen in /etc, und enthalten symbolische Links zu den Skripten in /etc/init.d.
Da liegen sie auch nicht!
Kann ich mir nicht vorstellen, was sagt denn:SkyX hat geschrieben:Da liegen sie auch nicht!
ls -ld /etc/rc?.d
Daniel
-
Oder benutzt du irgendeinen exotischen init Ersatz?
ls -ld /etc/rc?.d
ls: cannot access /etc/rc?.d: No such file or directory
Habe gerade runlevel.con geöffnet und joa wenn ich das Starkbehaupte habe ich vor einem halben Jahr ein Script installiert um das Openvpn und WOL besser anzusteuern wann es starten soll!
/usr/share/file-rc/rclink2file.sh.
ls: cannot access /etc/rc?.d: No such file or directory
Habe gerade runlevel.con geöffnet und joa wenn ich das Starkbehaupte habe ich vor einem halben Jahr ein Script installiert um das Openvpn und WOL besser anzusteuern wann es starten soll!
/usr/share/file-rc/rclink2file.sh.
War zu voreilig und habe mal alle ordner erstellt!
Dann weiter normal installiert.
Es ging auch, nur habe ich mir am Schluss das Netzwerk komplett zerschossen -.-
Es ging nix mehr
Jedenfalls habe ich das Netzwerk gerade neu starten müssen komplett.
Wie kann ich Vmware jetzt wieder runter bekommen und das erstmals mit den Rc0-6.d hinzubekommen.....
Das ist nicht easy...
Dann weiter normal installiert.
Es ging auch, nur habe ich mir am Schluss das Netzwerk komplett zerschossen -.-
Es ging nix mehr
Jedenfalls habe ich das Netzwerk gerade neu starten müssen komplett.
Wie kann ich Vmware jetzt wieder runter bekommen und das erstmals mit den Rc0-6.d hinzubekommen.....
Das ist nicht easy...
Servus,
Ich versuche gerade vmware zu löschen aber irgendwie klappts nicht!
..... vmware-uninstall.pl
Uninstalling the tar installation of VMware Server.
Unable to find the tar installer database file (/etc/vmware/locations)
Execution aborted.
Ich versuche gerade vmware zu löschen aber irgendwie klappts nicht!
..... vmware-uninstall.pl
Uninstalling the tar installation of VMware Server.
Unable to find the tar installer database file (/etc/vmware/locations)
Execution aborted.
-
Existiert der Ordner /etc/vmware überhaupt? Ist denn überhaupt schon was installiert worden?
find / -type d -iname vmware
der Ordner wurde gelöscht!
Beim installieren meckert er rum das drei sachen noch vorhanden sind wie vmci usw.
/usr/lib/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4-debug/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4-debug/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/WEB-INF/classes /com/vmware
/usr/share/doc/vmware
/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374-debug/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374-debug/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/WEB-INF/classes/com/vmware
/var/lib/vmware
/var/run/vmware
/var/log/vmware
Beim installieren meckert er rum das drei sachen noch vorhanden sind wie vmci usw.
/usr/lib/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4-debug/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/jslib-1.0.12837 4-debug/com/vmware
/usr/lib/vmware/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ui/WEB-INF/classes /com/vmware
/usr/share/doc/vmware
/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374-debug/modules/com.vmware.webaccess.app_1.0.0/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/jslib-1.0.128374-debug/com/vmware
/vmware/vmware-server-distrib/lib/webAccess/tomcat/apache-tomcat-6.0.16/webapps/ ui/WEB-INF/classes/com/vmware
/var/lib/vmware
/var/run/vmware
/var/log/vmware