Hallo zusammen,
bin leider Neuling mit Debian,und habe schon Probleme bei der Netzwerkeinrichtung,eth0 hat er gefunden und sie ließ sich auch mit pppoeconf einrichten,auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Daten meines Providers richtig eingegeben habe,arcor unterscheidet da zwischen benutzernam+kennwort und online-dienst-benutzername+kennwort,habe beide alternativen ausprobiert,unter xp bin ich per dsl-modem direkt ins netz gegangen,habe bei den netzwerkeinstellungen bischen rumgespielt,habe dort 2 möglichkeiten,kabelgebundene oder punkt-zu-punkt verbindung,leider bekomme ich nur die meldung "wired network connection with a self-assigned address",wie gesagt kenne ich mich da nicht wirklich aus,kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?also welche einstellungen brauche ich?
über hilfe würde ich mich sehr freuen!
anfänger-probleme bei der netzwerk einrichtung
Re: anfänger-probleme bei der netzwerk einrichtung
Schau mal ins http://www.debiananwenderhandbuch.de/. Dort findest du Informationen bezüglich Netzwerk- und DSL-Einrichtung.
Bei Problemen sonst einfach wieder melden und mal die entsprechenden Konfig-Dateien posten.
Bei Problemen sonst einfach wieder melden und mal die entsprechenden Konfig-Dateien posten.
Oh, yeah!
Re: anfänger-probleme bei der netzwerk einrichtung
Die erforderlichen Angaben über deinen Arcor Zugang findest du auf dem Zettel "Kundendaten" unter dem Punkt "Ihr Internetzugang" -> Benutzername: arxxxxxxxxxx Kennwort: xxx
Nicht mehr und nicht weniger wird benötigt![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nicht mehr und nicht weniger wird benötigt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)