Simple Frage: Lenny und Epson

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
poe

Simple Frage: Lenny und Epson

Beitrag von poe » 11.05.2009 13:08:54

Habe Lenny ohne angeschlossenen EPSON STYLUS D92 installiert. Nachdem Alles installiert war, habe ich den usb-Drucker angeschlossen und Lenny neu hochgefahren. Drucker wurde erkannt, es kamen aber nur leere Seite. Dann habe ich cups entfernt un wieder neu installiert, dto. Schließlich bin ich mit turboprint drangegangen, jetzt druckt er.
Sinple Frage: Ist es besser, den Drucker schon bei der Installation anzuschließen? Danke
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Simple Frage: Lenny und Epson

Beitrag von Teddybear » 11.05.2009 13:30:24

mhhh... ich habe den selbigen Drucker...
Wohl aber hab ich SID laufen.. also viel änderungen im System durch upgrades..
Und dieses Phänomen mit den Leeren Seiten ist mir bisher nur bei Updates von gutenprint untergekommen..
Dann ist der Drucker Konfiguriert mit z.B. gutenprint 5.0.x und gutenprint kommt in Version 5.2.3 ins System.... dann passt die config nicht zur installierten Version und es kommt zu solchen Problemen.

Aber bei ner frischen Install sollte sowas eigentlich nicht passieren..

welche cups, gutenprint und foomatic pakete sind/waren denn installiert?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

poe

Re: Simple Frage: Lenny und Epson

Beitrag von poe » 12.05.2009 07:28:20

Guter Hinweis mit Gutenprint. Die div. Versionen muß ich mal nachschauen, bei der Installation habe ich von Gutenprint nichts gesehen. Der Drucker läuft ja jetzt, auch wenn ich's nicht ganz nachvollziehen kann. Werde das bei Gelegenheit mal checken. Danke.
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny

Antworten