Debian Testing installer

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lokini

Debian Testing installer

Beitrag von lokini » 09.05.2009 09:30:41

Hallo habe mir das neueste Debian Testing Net install iso runtergeladen und gebrannt so weit so gut.Nach dem ersten start hat er mir auch gleich angezeigt welche Firmware ich nachladen muß, damit mein wlan funktioniert.Alles kein Problem bis jetzt,so wie das aussieht unterstützt das Setup wohl nur WEP kann das sein? Währe nicht so toll da mein Router mit WPA2 abgesichert ist .Gibt es irgendeine Möglichkeit das im Setup zu ändern oder über die Konsole einzustellen? da nämlich meine Netzwerkkarte eine Marvel (schlag mich tot) nicht unterstützt wird. :?

Danielx

Re: Debian Testing installer

Beitrag von Danielx » 09.05.2009 11:33:40

lokini hat geschrieben:so wie das aussieht unterstützt das Setup wohl nur WEP kann das sein?
Ja, so ist es.
lokini hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit das im Setup zu ändern oder über die Konsole einzustellen?
Dazu müsste dir der Installer den wpa_supplicant zur Verfüngung stellen, was aber nicht der Fall sein dürfte.

Gruß,
Daniel

Pendevil
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Debian Testing installer

Beitrag von Pendevil » 15.05.2009 18:04:33

lokini hat geschrieben:so wie das aussieht unterstützt das Setup wohl nur WEP kann das sein?
Joa, ich find das auch schade, da WEP ja sehr unsicher ist. Dieses Feature könnte eigentlich mal in den Installer integriert werden.
Ist das denn geplant?

Gruß,
Daniel
Wenn Windows die Antwort ist, dann war's 'ne dumme Frage!

Antworten