also hamachi habe ich erfolgreich installiert. läuft auch soweit... mit "create network" netzwerk eingerichtet und kann mich von dem anderen rechner auch mit "join network" verbinden. doch was nun? wie kann ich die ordner von meinem heimrechner auf meinen laptop (auch debian) einbinden ???
freue mich auf vorschläge! gruß an euch!
bin zu doof für hamachi... :-D
- inoyon
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
bin zu doof für hamachi... :-D
among such style and grace our highest hopes, none standing still the running joke....
- Lirion
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Rein von der Logik her hast du nun ein zusätzliches Interface, das in einem zusätzlichen "LAN" ist - alles andere ist nicht Aufgabe von hamachi, sondern der Anwendungen.
(Technisch ist das natürlich nicht korrekt, da hamachi einen Tunnel durch ein bestehendes Netzwerk erzeugt. Und da fangen auch die Probleme an - nicht jede Anwendung interpretiert das richtig. Soweit mein Wissen oder auch nicht )
(Technisch ist das natürlich nicht korrekt, da hamachi einen Tunnel durch ein bestehendes Netzwerk erzeugt. Und da fangen auch die Probleme an - nicht jede Anwendung interpretiert das richtig. Soweit mein Wissen oder auch nicht )
- Debian GNU/Linux 5.0 (lenny) amd64 2.6.31 vanilla
- Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz, 4GB RAM, nVidia Corporation G80 [GeForce 8800 GTX] (rev a2)
- Enlightenment 0.16.8.13
- GNU bash, version 3.2.39(1) / mlterm 2.9.4 post/cvs-1.961
- inoyon
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: bin zu doof für hamachi... :-D
hmm.. bin nu immer noch verwirrt... also will ja VPN mit hamachi haben, weil soll gut sein, höre ich von überall....
mich interessiert nun wie ich weiter vorgehen soll. zb, möchte ich in der uni auf die datein vom heimrechner zugreifen (musik und sonstiges zeugs... ) wie binde ich die ordner ein? (mit nfs kann ich das lokal ziemlich leicht bewerkstelligen zb.)
mich interessiert nun wie ich weiter vorgehen soll. zb, möchte ich in der uni auf die datein vom heimrechner zugreifen (musik und sonstiges zeugs... ) wie binde ich die ordner ein? (mit nfs kann ich das lokal ziemlich leicht bewerkstelligen zb.)
among such style and grace our highest hopes, none standing still the running joke....