Modul stk11xx

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
guennid

Modul stk11xx

Beitrag von guennid » 02.05.2009 09:58:03

Ich versuche dieses Modul aus den Quellen in stk11xx-2.0.0.tar.gz unter lenny zu bauen. Bei

Code: Alles auswählen

make -f Makefile.standalone
kriege ich diese Fehlermeldung:

make: *** /lib/modules/2.6.29/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
Der Kernel ist ein Eigenbau-Kernel. module-assistant ist installiert und m-a prepare bringt nur:

Getting source for kernel version: 2.6.29.1
Kernel-Header verfügbar in /lib/modules/2.6.29.1/source
Erstelle symbolischen Link...
apt-get install build-essential
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
build-essential ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 28 nicht aktualisiert.
Was läuft da falsch.

Grüße, Günther

[edit:] "/lib/modules/2.6.29/build" kann er eigentlich nicht finden. "/lib/modules/2.6.29.1/build" ist vorhanden. Ist das relevant?

Danielx

Re: Modul stk11xx

Beitrag von Danielx » 03.05.2009 19:28:11

guennid hat geschrieben:"/lib/modules/2.6.29/build" kann er eigentlich nicht finden. "/lib/modules/2.6.29.1/build" ist vorhanden. Ist das relevant?
Ja.

Gruß,
Daniel

guennid

Beitrag von guennid » 04.05.2009 20:06:22

Und wenn die mir jetzt noch sagst, wie ich ihm beibringe, im "richtigen" Verzeichnis zu suchen :wink:

Ich habe danach übrigens mit

make -C /lib/modules/2.6.29.1/build SUBDIRS=/Pfad/zum/Quellverzeichnis/stk11xx modules
Das Modul ohne Fehlermeldung gebaut. Leider funktioniert es nicht. Ich hatte mal unterstellt, dass der patch, den du mir hier mitgeteilt hattest, mittlerweile in das Modul eingeflossen sei, dem scheint aber nicht so.

Gibt es eigentlich keinen günstigen, mit linux funktionierenden USB-Stick für das Überspielen von VHS-Kassetten? Wenn ich sowas für 12-20 Teuros kriegte, könnte ich mir vorstellen, nochmal umzudisponieren.
KingBonecrushers Modell ist mir für einen Wegwerfartikel zu teuer (ca. 75-80 Euro, wenn ich richtig recherchiert habe).

Ach ja, und noch was: Gehe ich recht in der Annahme, dass, Solange stk11xx mit dem Stick unter linux nicht richtig funktioniert, es wohl wenig Sinn machen wird, zu versuchen, den Stick in einem virtuellen w2k unter VB zu benutzen?

Grüße, Günther

Danielx

Beitrag von Danielx » 04.05.2009 22:16:54

guennid hat geschrieben:Ich hatte mal unterstellt, dass der patch, den du mir hier mitgeteilt hattest, mittlerweile in das Modul eingeflossen sei, dem scheint aber nicht so.
Ja, der Patch ist noch nicht drin, es soll aber in Kürze eine neue Version des Patches veröffentlicht werden.
guennid hat geschrieben:Gibt es eigentlich keinen günstigen, mit linux funktionierenden USB-Stick für das Überspielen von VHS-Kassetten?
Vielleicht gibt es den, einfach mal auf die Suche gehen.
guennid hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass, Solange stk11xx mit dem Stick unter linux nicht richtig funktioniert, es wohl wenig Sinn machen wird, zu versuchen, den Stick in einem virtuellen w2k unter VB zu benutzen?
Doch, das ergibt einen Sinn.

Gruß,
Daniel

guennid

Beitrag von guennid » 05.05.2009 09:45:43

Danielx hat geschrieben:einfach mal auf die Suche gehen.
Hab' ich schon versucht, bin aber nicht fündig geworden :cry:
Danielx hat geschrieben:Doch, das ergibt einen Sinn.
Meine bisherigen Versuche endeten regelmäßig mit dem Absturz von w2k. :cry:

Beste Grüße, Günther

Antworten