Hallo,
ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Linux-libre-Kernel gebaut und installiert. Nach einigem Ausprobieren hab ich die Pakete wieder deinstalliert. Seitdem kommt beim Upgrade der initramfs-tools immer die Meldung wie folgt:
Processing triggers for initramfs-tools ...
/boot/initrd.img-2.6.28-libre-ben-20090105 does not exist. Cannot update.
Was muss ich neu konfigurieren, damit nicht mehr nach dieser initrd gesucht wird?
Vielen Dank
ben
nach kernel-deinstallation wird initrd gesucht
Re: nach kernel-deinstallation wird initrd gesucht
Wurde denn der alte Kernel wirklich fehlerfrei aus dem System entfernt?
Scheinbar meint apt, er sei immer noch da.
Scheinbar meint apt, er sei immer noch da.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Die entsprechende Datei in /var/lib/initramfs-tools/ löschen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Ich habe den Kernel mit Hilfe des Paketmanagers (Synaptic) entfernt, Image und Headers. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Fehlermeldungen beim Deinstallieren.
Vielleicht kann ich die Pakete noch mal installieren und das Verzeichnis der installierten Dateien speichern. Nach der Deinstallation koennte ich dann ueberpruefen, was nicht entfernt wurde. Das gilt natuerlich nicht fuer Konfigurationsdateien, die evtl. nicht angepasst werden.
Sobald ich wieder am entsprechenden Rechner bin, werde ich den Hinweis befolgen.
Vielen Dank fuer eure Antworten,
ben
Vielleicht kann ich die Pakete noch mal installieren und das Verzeichnis der installierten Dateien speichern. Nach der Deinstallation koennte ich dann ueberpruefen, was nicht entfernt wurde. Das gilt natuerlich nicht fuer Konfigurationsdateien, die evtl. nicht angepasst werden.
Sobald ich wieder am entsprechenden Rechner bin, werde ich den Hinweis befolgen.
Vielen Dank fuer eure Antworten,
ben