Hi...
Ich habe ein Problem mit Samba seit meinem Update auf Lenny...
Unser Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
NT4-Server (japp die gibts noch) als PDC
1 Debian-Kiste (Lenny) als LAMP & Router (hier läuft auch der Samba)
7 Debian-Kisten als Arbeitstiere
5 XP- Kisten als Entwickler-Maschinen
Vor dem Update lief alles wie gewünscht, doch seit dem Update auf Lenny verhält sich der Samba sehr merkwürdig...
2 Samba Freigaben von 2 verschiedenen Ordnern, beide mit identischen Einstellungen und auch auf Linux-Ebene mit identischen Berechtigungen und Ownern... Auf Freigabe 1 kann problemlos zugegriffen werden während bei einem Zugriffsversuch auf die andere Freigabe der Samba nun eine Anmeldung verlangt... Ich bin echt ratlos, und bin schon am überlegen einen Rollback auf Etch durchzuziehen... oder (bis zum Ersatz der XP-Kisten durch Mac's) einen NFS-Gateway auf der NT-Kiste zu installieren...
Achso... auf den Linux-Clients gibts dank NFS keine Probleme...
Samba streikt nach Update
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Samba streikt nach Update
Wie sehen denn die Freigaben aus? Poste doch mal die relevanten Ausschnitte aus der smb.conf nach NoPaste.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
- Mexxis
-
Mache ich dann morgen, wenn ich wieder im Büro bin... ich kann aber schon soviel sagen, daß die funktionierende Freigabe eine Kopie (mit verändertem Pfad) der nicht funktionierenden ist... von daher ist das doppelt verwirrend
- Mexxis
-
Oki... hat sich erledigt... nachdem mir heute so ziemlich alle unsere Entwickler auf's Dach gestiegen sind, hab ich die Win-Kisten kurzerhand mit NFS-Clients ausgestattet und Samba entsorgt...