ja ich weiß, wie unlogisch das Alles ist
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Kennt jemand ein Teamspeakprogramm für die Konsole?
Aehm, ein Voice-Programm. Wenn ich nach Teamspeak frage, sollte das doch klar sein oder? centerim kenne und nutze ich schon.Mr. Houch hat geschrieben:was meinst du mit einem Teamspeakprogramm für die Konsole?
willst du ein einfaches Chat-Programm für die Konsole oder ein Voice-Programm das du komplett auf der Onsole steuern und einrichten kann?
bitte dürck dich da mal etwas genauer aus sonst weis ich zumindest auch kein Rat.
wenn nur chat sein soll (was ich bezweifle aber für den Fall) würd ich centerim nehm.
Guß Hoall
moc und mpd, die beiden werde ich mit Sicherheit auch einmal ausprobieren,CrashMan hat geschrieben:Was ich für die Konsole für Musik gut finde ist mpd als Daemon im Hintergrund und zum Bedienen ncmpc.
Einzelne Befehle können via mpc gegeben werden.
Und auch grafische Oberflächen oder Webinterfaces sind möglich.
http://musicpd.org/
mfg
Wenn ich soetwas einmal nutze, dann abcde (heißt wirklich soswlx87 hat geschrieben:Was nutzt ihr denn so als CD-Auleser auf der Konsole (wenn moeglich im ogg oder mp3 Format)? Man findet schon einiges, aber vielleicht kann ich ja
auf unnoetiges herumprobieren verzichten und auf eure Programmtipps bauen.
X und ein "kleiner" Window Manager dürfen auch nicht viel mehr Zeit zum starten verbrauchen.Es ist aber denoch sehr interessant, dass man voellig auf X verzichten
kann. Mein System ist nun schon ueberaus einsatzfaehig, aber benoetigt
keinesfalls mehr als 10 Sekunden zum hochfahren (ab Grub natuerlich).
Es gibt GTK für Framebuffer. Wird z.B. beim Debian Installer benutzt.Habe erst kuerzlich gelesen, dass an einer Framebuffersache gearbeitet
wird, welche sogar Programme die sonst nur unter X funktionieren,
unter der Konsole lauffaehig machen soll. (Gimp & Co. zum Beispiel.)