Sodele
Kurze version: Gibt es ein Debian Live?
Lange Version:
Ich habe ein MSI Wind U120 Netbook.
Soweit so gut. Da läuft Windows XP drauf, was jetzt nicht wirklich schlecht ist, aber auch nicht sonderlich supi.
Ich würd da ganz gerne Debian drauf machen, habe aber noch probleme mit der Hardware.
Ein test mit Liveknoppix vom USB-Stick ergab schon ganz gute Resultate, nur das 3G modem ist nicht zum laufen zu bewegen. (Ericsson F3507g)
Laut diversen überprüfungen im Internet sind die speziellen blablubbefehle erst in der aktuellen Kernelversion enthalten. Da ich Modems im allgemeinen, UMTS-Modems im speziellen und kryptische befehle zur installation und initialisierung von USB-Semiseriellparalellen UMTS-Modems mit dummydeviceschnittstellen im ganz speziellen hasse (zumal das für die meisten anderen leute ganz einfach zu sein scheint)...
Gibt es eine möglichkeit, wie ich testen kann, das das ding unter debian zum laufen zu bringen kann, ohne debian gleich auf HDD installieren zu müssen?
Live-Debian
Live-Debian
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.
Re: Live-Debian
Ich glaube ich bin letzte woche zu alt für google geworden... (ich hatte nicht geburtstag, habe aber ernsthafte probleme, da in letzter zeit was zu finden.)
Sry.
Sry.
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.