OppaErich hat geschrieben:Beim Einrichten auch root als Benutzer und das entsprechende Passwort eingegeben ?
Jepp. Zuerst hatte ich einfach die Config von meinem lokalen Cups von Notebook auf den Server uebertragen. Nachdem das keinen Erfolg hatte, habe ich dann angefangen den Drucker auf dem Server selber "neu anzulegen", wieder ohne Erfolg.
OppaErich hat geschrieben:Unter den Einstellungen muss auch ein Einrichtungsassistent sein. Den mal versucht
?
Meinst du den "Drucker hinzufuegen" Dialog in der Weboberflaeche? Wenn ja, habe ich.
OppaErich hat geschrieben:Da mein Rechner keinen Paralellport mehr hat muss ich über einen Printserver (HP Jetdirect gehen) und selbst das klappt mit jeder aktuellen Distri Problemlos. Nicht aufgeben, wird an irgendeiner 'blöden' Kleinigkeit liegen.
So'j Ding von HP habe ich zu Hause und bin sehr zufrieden, das Teil hier ist von einem NoName Hersteller.
OppaErich hat geschrieben:Aha, jetzt kommen die Details.
Mal per Telnet eine Verbindung auf den Port versuchen. Vielleicht muss der Client noch irgendwo erlaubt werden.
Mhh, per "telnet 10.10.10.200" komme ich in die Verwaltung des "JetDirect", mit
Code: Alles auswählen
# telnet 10.1.1.200 9100
Trying 10.1.1.200...
Connected to 10.1.1.200 (10.1.1.200).
Escape character is '^]'.
^]
Das war's seit Minuten nichts weiter, seltsam ...
Da suche ich mal weiter