Sarge netinstall und WLAN

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Telesphorus

Sarge netinstall und WLAN

Beitrag von Telesphorus » 31.08.2003 13:44:48

Erstmal ein "Hallo" an alle, das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum. Debian benutzte ich seit zwei Jahren, wobei ich aber zugeben muss, dass auf meinem Privatrechner durch diverse Umstände momentan eine Mandrake drauf ist (und nicht schlecht läuft, auch urpmi gefällt...)

Egal, nun ist Zeit und es soll wieder Debian drauf.

Nun mein Anliegen: Ich habe das aktuelle Netinstall-Image von Sarge (89,1 MB, 30.08.03) gebrannt und stelle fest, dass es offensichtlich auch hier nicht möglich ist, direkt mittels WLAN zu installieren.

Mich wundert das etwas, weil WLAN doch mitterlweile recht verbreitet ist und die Kernelmodule und wireless-tools auch stabil laufen. Es dürfte doch kein Problem sein, diese Module noch auf der Netinstall-CD unterzubringen - zumal man das meiner Meinung nach die meisten Usern wohl von einer CD mit diesem Namen erwarten?

Weiß hier jemand, ob das für die endgültige Netinstall-CD von sarge geplant ist? Oder habe ich was übersehen? Unwahrscheinlich :)

Antworten