Zabbix unter Lenny

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
peddy

Zabbix unter Lenny

Beitrag von peddy » 17.02.2009 10:07:40

Hallo,

ich habe Lenny frisch installiert und habe danach die Pakete für Zabbix nachinstalliert.

Code: Alles auswählen

p   zabbix-agent                                                           - software for monitoring of your networks -- agent                               
i   zabbix-frontend-php                                                    - software for monitoring of your servers -- php frontend                         
i   zabbix-server-mysql                                                    - software for monitoring of your networks -- server                              
p   zabbix-server-pgsql                                                    - software for monitoring of your networks -- server 
Leider scheint es Probleme mit dem Frontend zu geben. Beim Aufruf von http://localhost/zabbix/ bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_pconnect() in /usr/share/zabbix/include/db.inc.php on line 46
Kennt jemand den Fehler und weiß was ich da machen kann?

maierju

Re: Zabbix unter Lenny

Beitrag von maierju » 07.04.2009 14:31:47

Hallo!

Ich hoffe das ich mit meinem ersten post helfen kann, wenn sich das problem nicht erledigt hat....

bin auch noch nicht so mit zabbix vertraut, linux grundkenntnisse sind da

nach zahlreichem gegoogle habe ich es geschafft, mit

aptitude install php5-mysql
und anschliessend

/etc/init.d/apache2 restart

/etc/init.d/zabbix-server restart
auf localhost/zabbix zu kommen.

hoffe das hat geholfen,

lg j.