Hallo!
Da ich vor habe mir einen vServer zu holen überlege ich welche ich am besten nehme:
--
Hostsystem: Intel C2D E6300 - C2Q E9450
--
Mögliche Prozessorauslastung: 100%
RAM: 128 (256 dynamic), 256 (512 dynamic), 512 (768 dynamic)
Traffic: 25 (50), 50 (100), 100 (125) -> Klammerwerte beziehen sich auf ein Spezialangebot.
--- sonst hat das ding alles was man braucht -> ich will jetzt nicht alles auflisten.
Also ich will abundan mal einen kleinen TS Server, einen dauerhaft laufenden Apache + SQL + FTP Server haben, und abundzu möchte ich einen Gameserver (CS 1.6, TF2, etc.) betreiben. natürlich nicht alles gleichzeitig. Ein web-control-panel möchte ich auch nachinstallieren, welches wäre zu empfehlen?
Welche Zusammenstellung der oberen Angaben wäre für meine erwähnten Vorhaben geeignet? Wiie viele Slots kann der TS bzw. Gameserver haben? (reicht der Traffic?)
Ich wäre dankbar für antworten,
mfg at0m
vServer->Web-Control-Panel nachinstallieren, TS, Gameserver
-
Re: vServer->Web-Control-Panel nachinstallieren, TS, Gameserver
Also vServer sind immer so eine Sache. Du wirst nie eine Prozessorauslastung von 100% erreichen, meist kannst du froh sein 5% zu bekommen. Theoretisch ist natürlich maximale Leistung möglich, aber eben nur wenn die anderen vServer eben keine CPU benötigen - was in der Praxis ausgeschlossen ist. Es kommt immer auf die garantierten Werte von RAM/CPU an, die sind dann genau für diesen vServer reserviert. Jeder kompetente Anbieter schreib dazu wie viele vServer auf einem physikalischem Server gehostet werden.
Habe mit Gameserver keine Erfahrung, würde aber schwer schätzen, dass deine aufgezählten vServer dazu nicht reichen. Flüssig wird kein Battlefield oder CS bei 512 MB RAM laufen, wenn SQL parallel am Laufen ist. Nebenbei solltest du dir dringend die Vertragsbedingungen durchlesen - nicht alle Provider erlauben Gameserver auf vServern...
Zum Webfrontend: sowas ist pfui - solltest du niemals einsetzen. Server administrieren ist zwingend an Sicherheit gebunden und da ist eben die Konsole das Mittel der Wahl.
Habe mit Gameserver keine Erfahrung, würde aber schwer schätzen, dass deine aufgezählten vServer dazu nicht reichen. Flüssig wird kein Battlefield oder CS bei 512 MB RAM laufen, wenn SQL parallel am Laufen ist. Nebenbei solltest du dir dringend die Vertragsbedingungen durchlesen - nicht alle Provider erlauben Gameserver auf vServern...
Zum Webfrontend: sowas ist pfui - solltest du niemals einsetzen. Server administrieren ist zwingend an Sicherheit gebunden und da ist eben die Konsole das Mittel der Wahl.
Zum Thema Gameserver auf VServern: Ich hab vor langer Zeit mal spasseshalber nen UT2004-Server auf meinem VPS aufgesetzt (die sind eigentlich nicht besonders anspruchsvoll). Die Werte des VPS entsprachen etwa deinen geposteten, mit der Ausnahme, dass wir 512MB festen und 1024MB dynamischen RAM bei zugesicherten 5-7 VPS' pro Wirtssystem hatten (die Kiste lief auch wirklich extrem flott). Nebenbei liefen natürlich auch Apache nebst MySQL und ein paar Dienste, die man vernachlässigen kann.
Ergebnis des Versuchs: Der Gameserver ist schon bei 2 Slots im Spielbetrieb in die Knie gegangen. Gameserver kannst du auf einem VPS total vergessen.
Ergebnis des Versuchs: Der Gameserver ist schon bei 2 Slots im Spielbetrieb in die Knie gegangen. Gameserver kannst du auf einem VPS total vergessen.
Moin Moin!
Ich kenne keinen Anbieter, der Gamesever auf seinen VServern zulässt!
Schon mal in die AGB geguckt?
mfg DJ DHG
Ich kenne keinen Anbieter, der Gamesever auf seinen VServern zulässt!
Schon mal in die AGB geguckt?
mfg DJ DHG
Ich kenn einen. Extra nochmal nachgeguckt, es sind nur IRC-bezogene Dienste (Shells, Bouncer, Bots etc.) untersagt
Ich kenn einen Anbieter der alles zulässt aber ich weiß nicht ob ich den Namen so posten darf wenn du ihn haben willst schreib mich per PN an.