Hi ich weiß zwar nicht ob die Frage hier richtig ist aber mir wurde immer weitergeholfen daher probiere ich es einfach mal.
Also es geht um folgendens ich habe ein linux Programm das man starten, stoppen, reloaden kann sowie ich den status des Programmes in der Shell anzeigen lassen kann.
Jetzt würd ich gern für all diese Funktionien einen kleine HTML seite haben wo ich das alles machen kann. Desweiteren schreibt das Programm eine LOG Datei wenn ich mir die auch noch per Web anschauen könnte wäre es super.
Interessant wäre eventuell auch noch eine Statusanzeige ob das Programm läuft, also ob der Deamon gestartet ist.
Hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe und danke euch schon mal im vorraus für euere hilfe.
HTML Frontend für Programm
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: HTML Frontend für Programm
So viel ich weis, lässt sich das alles mit php machen.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
mmh hast du eventuell ein Beispiel oder ein Howto irgendwas wo ich mich speziell auf das Thema einlesen kann ohne das ich nen ganzen PHP grundkurs belegen muß. Danke schon mal für die INFO jetzt weiß ich wenigstens das ich mich im PHP bereich weiter umschauen muß
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich denke denke das hier könnte helfen: http://de.php.net/manual/de/ref.exec.php
he danke das schaut schon sehr gut aus werden mich heute abend gleich mal ran machen. THX