Hallo
Also geht drum den Speicherbedarf eines Programms zu ermitteln:
Ich suche ein Programm / Befehl, der mir zu einem gegebenen Programm sagen kann, wieviel Speicher es benötigt. Relevant ist nur der maximale Werte. Damits nicht zu einfach wird, das Programm startet mehrere Prozesse und gefragt ist natürlich der Gesamtverbrauch.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Speicherverbrauch anzeigen
Re: Speicherverbrauch anzeigen
mein Vorschlag:
- nimm top
- wähle Sortierreihenfolge "command"
- such deine(n) Prozesse
- zähl die absoluten Mem-Werte zusammen
Das klappt natürlich nur, wenn die commands für die Prozesse ähnlich heißen; sonst wirds fummelig
Wiko
- nimm top
- wähle Sortierreihenfolge "command"
- such deine(n) Prozesse
- zähl die absoluten Mem-Werte zusammen
Das klappt natürlich nur, wenn die commands für die Prozesse ähnlich heißen; sonst wirds fummelig
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Wiko
Moin Moin!
Wie wäre es mit "htop"?
mfg DJ DHG
Wie wäre es mit "htop"?
mfg DJ DHG
Du wist aber mit allen Tools immer das Problem haben, dass dir Shared-Memory nicht gescheit angezeigt wird (/werden kann).
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
- Woodrow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ja, das is wohl das Problem, es das Prog startet halt noch n paar anderen Progs, damit wirds dann kompliziert.Wiko hat geschrieben:Das klappt natürlich nur, wenn die commands für die Prozesse ähnlich heißen; sonst wirds fummelig![]()
Man kann sich das ganze ja auch Tree-View anzeigen lassen (zumindest bei htop), vielleicht lässt sich damit was hinbekommen / parsen...
und atop schaut recht gut aus, man kann inner config file oder per argumente angeben, welche prozesse man betrachten will und von welchem nutzer die sind und ausgabe entsprechend in eine csv-datei ausgeben lassen. Weiß nur noch nicht genau wies mit Childprozessen aussieht, werd mal bissl rumprobieren.
Hätte gedacht für solche Fragestellungen gibts schon einfache fertige Lösungen..