Davical

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
micha1984

Davical

Beitrag von micha1984 » 25.03.2009 10:16:43

Hallo,
ich habe ein Update von Davical und Postgresql gemacht. Jetzt sind alle Kalender leer. Was ich irgendwie nicht verstehe. Die Daten befinden sich auf alle fälle noch in der Datenbank, da ich sie da auch noch sehe. Die Zugriffsrechte stimmen auch. Jetzt mache ich mir nur gerade Gedanken ob vieleicht beim Update von Postgres irgendetwas schiefgelaufen ist. Vieleicht Charset Fehler oder so. Ich habe auch schon gefunden das verschiedene templates benutzt werden.
Hat irgendjemand auch schonmal dieses Problem mit davical gehabt und dafür eine Lösung gefunden.
Gruß Micha

McAldo
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Davical

Beitrag von McAldo » 25.03.2009 11:00:42

Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, bin aber auch an einer solchen interessiert. Bisher scheue ich mich ein Update zu machen, weil ich genau das befürchte.

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

micha1984

Re: Davical

Beitrag von micha1984 » 26.03.2009 11:26:53

Ein Update von Davical war kein Problem aber irgendwie wurden die UTF-8 Zeichen in der Datenbank nocheinmal Konvertiert. Das hat nach meinen Untersuchungen das Problem ausgelöst.
Wenn du ein Update von Davical durchführst würde ich auf alle Fälle erstmal nur Davical updaten. Den Fehler gleichzeitig beides zu machen werde ich jedenfalls nicht mehr machen.
Gruß Micha

Antworten