apt-get nach Kernel 2.4.22 update-CD?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
The Torso
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

apt-get nach Kernel 2.4.22 update-CD?

Beitrag von The Torso » 29.08.2003 21:43:48

Hi, 8)

hab endlich den neuen Kernel 2.4.22 installiet, musste aber mein gesamtes System neu installieren, weil mir die alten Kernels kaputt gingen!

Jetzt hab ich ein Problem! Ich versuche durchaus mein X zum Laufen zu bringen, und da ich nur eine einfache 56k-Verbindung zum Internet habe bleiben mir nur noch die Woody CDs 3.0r1.
Also, wenn ich unter dem alten System (2.4.18)

Code: Alles auswählen

apt-get install x-window-system
ausführe, hab ich keine Probleme bei der Installtion von X da er mir auch die Update-CD erkennt.
Leider kennt aber apt-get jetzt keine Update CD mer an, nur mer die CDs von 1 - 7. :oops: , und da ist die Installation von X ziemlich schwierig (bzw. noch nie erfolgreich).

Auch apt-setup bringt nichts, könnt ihr mir einen Tipp geben, was schief gegangen ist? Morgen poste ich mal meine sources.list, dort steht aber nicht viel von CDs drinnen.

Raoul
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von Raoul » 29.08.2003 22:44:12

Die CDs mit

apt-cdrom add
neu einscannen??

grep -ir fuck /usr/src/linux

The Torso

Beitrag von The Torso » 30.08.2003 10:25:30

Ich hab das mit apt-setup erledigt, alle neu eingescannt, hat nicht geholfen!!!

So nach einigen verrückten Minuten hats nun doch noch geklappt und unter /etc/apt/sources.list stehen auch die richtigen Einträge!
Aus Erfahrung (viel zu oft DEbian neu installiert) wird bei der Installation von X immer die Update-CD verlangt. Das ist aber nun nicht mehr.
Er will nur mehr die CD1 und dort ist die config von X sehr schwierig bzw. unmöglich (für mich)!

Ich geh jetzt mal den komplizierten (langen) Weg und installiere X auf die alte Weise (kernel 2.2.22 -> 2.4.18 -> X) und erneuere dann erst den Kernel, schaun obs was bringt.

Raoul
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von Raoul » 31.08.2003 03:48:39

Ber Installation kannst Du doch sofort den 2.4er Kernel auswählen, indem Du bf-24 bei lilo eingibst. Dann bei Apt-Setup ALLE CDs einscannen, dann solltest Du alles in einem Rutsch haben...

grep -ir fuck /usr/src/linux

The Torso

Beitrag von The Torso » 31.08.2003 13:06:56

Hm, ja, das sollte theoretisch funktionieren, tut es aber nicht. Da bring ich die USB-Maus nicht zum Laufen.
Aber das ist momentan beim Kernel 2.4.22 auch so, das Touchpad funktioniert besser als unter 2.4.18, allerdings funkt die Maus noch nicht richtig, frag nicht mich wieso.

Sie wird auch erkannt, Sensoren leuchten, die richtige Bezeichnung scheint auf, ich kann X starten, aber die Maus reagiert nicht.
Hat sicher was mit dem Kernel zu tun, wenn ich auch noch nicht weis was. Naja, wenn ich im laufe des Tages keine Lösung finde, dann poste ich halt noch mal, mit .config usw.

Antworten