ich habe NFS eingerichtet und mein Problem ist, dass ich von einem Rechner mir die Unterverzeichnisse nicht anzeigen lassen kann.
Folgende Konstelation: PC1 (etch) greift auf PC2 (lenny), auf "/" mit Lese- und Schreibrecht zu. PC2 hat aber auf PC1 keinerlei Zugriffsrechte.
PC1 greift auf PC3 mit Lese- und Schreibrecht auf /home/xy zu. PC3 (etch) hat auf PC1 Lese- und Schreibrecht auf ein bestimmtes Verzeichnis.
Zwischen PC1 und PC3 läuft alles bestens.
PC2 hat das Problem, dass ich mit PC1 z.B. folgende Verzeichnisse nnicht sehen kann: /var/log/*, oder versteckte Dateien, /home/user, ...
Also ich kann nur /var/lock und /var/run sehen, aber kein /var/log. Auch die Dateien die darin liegen kann ich nicht sehen. Bei /home/user kann ich nur /home sehen, aber der User fehlt.
So setzt sich das mit ganz vielen Verzeichnissen/Ordnern und Dateien fort.
Ich habe folgenden Eintrag in der /etc/fstab für PC1:
Code: Alles auswählen
192.168.1.2:/ /mnt/PC1 nfs rw,user,noauto,owner,rsize=4096,wsize=4096,hard,intr 0 0
Code: Alles auswählen
/ 192.168.1.3(rw,sync)
Hier habe ich verschiedene Zusätze außer rw und sync versucht, die aber alle nicht`s gebracht haben.
Könnte ein Problem darin bestehen, dass ein Problem zwischen den Zweigen "etch" und "lenny" bestehen ?
Was könnte noch dazu führen, dass ich nicht mit vollem Zugriff auf PC2 zugreifen kann ?
Eine Forumssuche hat leider auch nicht weiter geholfen.