Hallo zusammen
ich habe eben mein erstes Debian-System aufgesetzt. Die Installation hat soweit auch wunderbar funktioniert. Im Anschluss habe ich den aktuellen NVIDIA-Grafiktreiber installiert, was auch noch geklappt hat.
Nun kann ich mich bei dem Anmeldebildschirm nicht mehr anmelden, es kommt immer die Fehlermeldung: Legitimation gescheitert. Groß/Klein-Schreibung muss beachtet werden und si weiter. (Nein, ich habe weder Benutzername noch Passwort vergessen, ich habe im wiedererstellungsmodus [ohne den x-server] als root auch schon ein neues Benutzerkonto angelegt, aber auch mit dem kann ich mich nicht anmelden.)
Kann mir jemand weiterhelfen? (Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob mein Problem mit dem NVIDIA-Treiber zusammen hängt, die Ereignisfolge lässt dies allerdings vermuten)
Schönen Gruß
Deecon
Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation
Re: Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation
Hallo
Du kannst es einfach herausfinden, ob das mit nvidia etwas zu tun hat;
ändere den Treiber in xorg.conf auf nv und dann siehst du was es passiert
Ich würde erst mal in Benutzer Feld eigenes Passwort eingeben um zu sehen, ob die Tastatur die richtige Zeichenfolge ausgibt.
Gruß beta1
Du kannst es einfach herausfinden, ob das mit nvidia etwas zu tun hat;
ändere den Treiber in xorg.conf auf nv und dann siehst du was es passiert
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich würde erst mal in Benutzer Feld eigenes Passwort eingeben um zu sehen, ob die Tastatur die richtige Zeichenfolge ausgibt.
Gruß beta1
Re: Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation
Hi
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und vor allem den Tipp mit dem Passwort im Benutzerfeld, das wars tatsächlich (englisches Tastaturschema, z -> y, Passwort falsch). Muss man erst mal drauf kommen![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß
Decon
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und vor allem den Tipp mit dem Passwort im Benutzerfeld, das wars tatsächlich (englisches Tastaturschema, z -> y, Passwort falsch). Muss man erst mal drauf kommen
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß
Decon