Hallo!
Gibt es ein Programm das mir aus dem Aufruf
foobbar file1 file2
jeweils einen Aufruf von
foobar file1
und
foobar file2
erzeigt?
Also die Argumente einzeln an das Programm weitergibt und dafür öfters aufruft? Der Grund ich dass ich aus Kile bibtex für verschiedene bib Files aufrufen möchte. Was mir auch noch helfen würde ist eine Bash-Zeile die mir das erledigt. Kile kann das Programm selbst nur einmal aufrufen.
lg,
Stefan
Programm mehrfach aufrufen
Programm mehrfach aufrufen
Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Programm mehrfach aufrufen
Hi,
vielleicht hilft Dir dieser Ansatz weiter
Das würde das Programm foobar zweimal aufrufen. Einmal mit Parameter file1 und einmal mit Parameter file2.
Wenn Du Einfluss auf foobar hast, d.h. anstelle von foobar ein eigenes Skript starten kannst, dann stehen Dir alle Möglichkeiten offen.
SubOptimal
vielleicht hilft Dir dieser Ansatz weiter
Code: Alles auswählen
echo file1 file2 | xargs -n1 foobar
Wenn Du Einfluss auf foobar hast, d.h. anstelle von foobar ein eigenes Skript starten kannst, dann stehen Dir alle Möglichkeiten offen.
SubOptimal
Moin,
du kannst ja einfach ein kleines Shellscript schreiben (wenn es in deinem Fall möglich ist), was in einer Schleife die ganzen Files abarbeitet. Das Script muss in diesem Fall im gleichen Ordner liegen wie die bib-Dateien (auch wenn ich keine Ahnung hab was bib-Dateien überhaupt sind )
Oder du machst es so dass du dem Script die Dateien als Parameter übergibst, also quasi "script <file1> <file2> <file3>" usw
du kannst ja einfach ein kleines Shellscript schreiben (wenn es in deinem Fall möglich ist), was in einer Schleife die ganzen Files abarbeitet. Das Script muss in diesem Fall im gleichen Ordner liegen wie die bib-Dateien (auch wenn ich keine Ahnung hab was bib-Dateien überhaupt sind )
#!/bin/bash
for i in *.bib
do
foobar $i
done
#!/bin/bash
for i in $*
do
foobar $i
done
„Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“
Danke sehr!
Ich habe mich jetzt für die Script-Variante entschieden.
lg,
Stefan
Ich habe mich jetzt für die Script-Variante entschieden.
lg,
Stefan
Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...